
Unser siegreiches Damen-Team:
stehend von links nach rechts: Nadja Steinberger, Jasmin Bergauer, Steffi Walther, Peggy Veithöfer, Isabell Wächtler, Vivien Eilenberger, kniend von links nach rechts: Josie Mehlhorn, Malou Bellmann, Nicole Wintermann (es fehlen: Tessa Günther, Josefine Troll)
14 Siege in 14 Spielen und ein beeindruckendes Satzverhältnis von 28:3, die Volleyball-Damen zeigten in dieser Saison ihre ganze Klasse!
Schon vor dem letzten Spieltag stand man als Meister fest, wollte sich aber natürlich ohne Niederlage in die Sommerpause verabschieden. In den beiden letzten Spielen der Saison am 19.05.2025 in Zwönitz konnte man sich nach starken Leistungen mit jeweils 2:0 gegen den SV Tanne Thalheim (25:21/25:11) und den SV Schneeberg (25:21/25:22) durchsetzen. Vor dem letzten Spiel des Tages zwischen Thalheim und Schneeberg, welches mit 1:2 an Schneeberg ging, wurde verdientermaßen kurz gefeiert und auf den großartigen Erfolg angestoßen. Den Meister-Pokal gibt es allerdings erst zur Jahreshauptversammlung am 05.06.2025 in Breitenbrunn überreicht.
Zusammen mit dem 1. Platz beim Erzgebirgs-Winterpokal Ende Februar kann man also auf eine sehr erfolgreiche Runde zurückblicken und hofft, dies auch in der neuen Saison wieder bestätigen zu können. Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Erfolgen! Ihr habt die Stadt Zwönitz spitzenmäßig im Erzgebirge vertreten und es ist nur zu wünschen, dass eure Leistung auch bei allen, speziell im Ort, entsprechend gewürdigt wird!

Ab Anfang Juni geht es für die Zwönitzer Volleyballer erstmal in den Sand. Da in den Sommerferien größtenteils die Zwönitzer Hallen ihre verdiente Ruhe bekommen, werden sich die Volleyballer wieder nach Thalheim begeben und dort montags die Plätze in der Tabakstanne nutzen.
Vielen Dank im Voraus schon wieder an Frau Rätsch und das gesamte Team der Tabakstanne für die Unterstützung!
Text: Erik Baumann / Bild: Abteilung Volleyball Zwönitzer HSV