Wenn man schnell mal ein Geschenk braucht, ist der Buchladen auf der Annaberger Straße 7 ein Geheimtipp, denn dort gibt es nicht nur Bücher und Zeitschriften. Viele Kleinigkeiten wie Spiele, Glückwunschkarten, Naturprodukte, Kerzen und Schmuck, um nur einiges zu nennen, ergänzen das Sortiment von Annette Ulbrichts Buchhandlung. Sie begann 2009 zunächst als Angestellte in der christlichen Buchhandlung, die auf der Niederzwönitzer Straße 9 zu finden war. Hier half auch schon Cornelia Nitzsche stundenweise mit aus. Am 01.01.2012 übernahm dann Frau Ulbricht die Buchhandlung und führte dort weiterhin ausschließlich christlich geprägte Artikel. Alexander Walther, den sie aus Kindertagen kannte, bot ihr dann 2015 an, ihre beiden Buchläden zusammenzuführen. Am 05. August 2015 übernahm daher Annette Ulbricht auch namentlich „Bücher-Walther“. Diesen Anlass nutzte sie, um am heutigen Standort in der Annaberger Straße 7 beide Geschäfte in einem Laden zusammenzuführen. Mit dem Zusammenschluss übernahm Frau Ulbricht auch die Mitarbeiterin Gabriele Roscher, die heute noch Frau Ulbricht und Frau Nitzsche stundenweise unterstützt. Zu den Öffnungszeiten von Dienstag bis Freitag von 9:00-18:00 Uhr (über die Mittagszeit von 12:30-14:00 Uhr ist geschlossen) und Samstag von 09:00- 11:00 Uhr steht immer eine kompetente und freundliche Verkäuferin hinter dem Verkaufstresen, die die Kundschaft berät und natürlich auch Bestellungen annimmt, gerne auch telefonisch. Daher kann der Buchladen durchaus mit der Online-Konkurrenz mithalten und das zu gleichen Preisen. Oftmals ist die Lieferung sogar schneller als ein Online- Händler, wenn der Artikel verfügbar ist. Durch die Schließung des Zeitschriftenladens „Rudolph“ auf der Langen Gasse im Jahr 2017 wurde das bestehende Angebot bei Annette Ulbicht auch noch um das Zeitschriftensortiment, welches von Herrn Rudolph übernommen werden konnte, erweitert. Das schließlich war auch ein positiver Aspekt in der bisher durchlebten Pandemie- Zeit, denn Zeitschriften gehören zum täglichen Bedarf und somit konnte das Geschäft weitestgehend geöffnet bleiben. Annette Ulbricht und ihr Team möchten die Gelegenheit nutzen und sich bei ihrer treuen Kundschaft bedanken.
Die Stadtverwaltung Zwönitz und die Redaktion des Zwönitzer Anzeigers wünschen Annette Ulbricht und ihrem Team für die Zukunft alles Gute, Gesundheit und stets zufriedene Kunden.
Foto: Annette Ulbricht (M.) freut sich gemeinsam mit ihrem Team Cornelia Nitzsche (l.) und Gabriele Roscher (2.v.l.) über die Glückwünsche durch Bürgermeister Wolfgang Triebert anlässlich des 10-jährigen Bestehens.