Personen bei Geschenkübergabe

Patricia Mehnert heißt die junge Allgemeinmedizinerin und einige Zwönitzer werden sie schon kennen. Im Januar diesen Jahres hat sie ihre Facharztausbildung mit der Facharztprüfung abgeschlossen. Während dieser fünfjährigen Ausbildung hat sie nicht nur im Erlabrunner Klinikum ihr praktisches Wissen und Können erweitert, sondern unter anderem auch in zwei Praxen in Zwönitz ihre Erfahrungen gesammelt. So konnte sie sich auch zusätzlich Wissen und Erfahrungen in der Kinderheilkunde aneignen. Das ist der Grund, weshalb Patricia Mehnert, selbst Mutter von zwei Kindern, gerne „Ihre Hausärztin für die ganze Familie“ sein möchte. Ab dem 26. April 7.30 Uhr werden offiziell die Praxistüren geöffnet. Da eine Terminvergabe erst nach dem Einlesen der Krankenkarten möglich ist und ein komplett neuer Kundenstamm aufgebaut wird, ist ab diesem Zeitpunkt die Anmeldung als Patient möglich. Patricia Mehnert freut sich also gemeinsam mit ihren Schwestern Antje und Janine über jeden Patienten, der sich anmelden kommt und sich damit für ihre Hausarztpraxis in der Bahnhofstraße 65 entscheidet. Die beiden angestellten Arzthelferinnen bringen sehr viel Berufserfahrung mit und stellen sich gerne dem zu erwartenden Andrang. Und Andrang wird es sicher geben, denn jeder weiß, wie angespannt die Ärztesituation im ländlichen Raum ist. Allein im Bereich Stollberg der Kassenärztlichen Vereinigung, an den Zwönitz angegliedert ist, gibt es aktuell knapp 20 unbesetzte Arztstellen. Daher ist nicht nur Bürgermeister Wolfgang Triebert von Herzen dankbar, dass sich Frau Mehnert für unsere schöne Bergstadt entschieden hat. Sie ist ein absoluter Glücksfall. Ihre Praxis ist groß, freundlich, hell und modern eingerichtet. Die Patienten erwartet ein großzügiger Wartebereich, zwei Behandlungszimmer und auch ein Labor sowie ein Raum für die Mitarbeiterinnen sind vorhanden. Die Praxis befindet sich im 4. Stock, aber es braucht niemand Angst haben, dass er Treppen steigen muss, denn es ist ein Fahrstuhl vorhanden. Im Moment sind allerdings in und rund um das Gebäude der ehemaligen Dentalsysteme-Firma Ritter-IBW noch viele Bauarbeiten im Gange. Die Patientenparkplätze befinden sich zum Beispiel noch im Bau und werden voraussichtlich Ende Mai fertig. Aber es geht inzwischen gut voran und so ist Patricia Mehnert zuversichtlich, dass es im Umfeld bald keine Bauarbeiten mehr geben wird und etwas Ruhe und Ordnung einzieht.

Interessant dürften noch die geplanten Öffnungszeiten sein. Diese sind:
Montag von 7:30 Uhr bis 12:30 Uhr
Dienstag von 7:30 Uhr bis 12:30 Uhr
Mittwoch von 7:30 Uhr bis 11:30 Uhr
Donnerstag von 7:30 Uhr bis 12:30 Uhr und von 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Freitag von 7:30 Uhr bis 11:30 Uhr
Wichtig ist dem Team um Patricia Mehnert ein geordnetes Terminvergabesystem. Durch gute Koordinierung und telefonische Vereinbarungen wollen sie damit Wartezeiten vermeiden. Außerhalb der Öffnungszeiten werden Hausbesuche stattfinden.

 
 

Die Stadtverwaltung Zwönitz und die Redaktion des Zwönitzer Anzeigers wünschen Frau Patrica Mehnert und ihrem Team einen guten Start in der neuen eigenen Praxis, viel Freude an der Arbeit, selbst beste Gesundheit und den Patienten schnelle und gute Genesung.