70 Spieler aus drei Horteinrichtungen nahmen am Hort-Cup teil.

In diesem Monat war so einiges los. Gestartet sind wir am 8. Mai mit dem 2. Hortcup in Dorfchemnitz. Es sind sieben Mannschaften angetreten, um sich den Pokal zu holen. Diesmal bei besserem Wetter und Leihgabe eines großen Zelts, um auf alles vorbereitet zu sein. Es war ein Höhepunkt für Groß und Klein. Die Spieler haben alles gegeben und zahlreiche Helfer, Eltern, Kuchenbäcker und Sponsoren haben uns unterstützt. Hier nochmals ein herzliches Dankeschön.
Die Mannschaft aus Dorfchemnitz hat sich auf Platz 4 gespielt und damit die Leistung aus dem Vorjahr bestätigt. Super! Glückwünsche gehen nach Hormersdorf, die wie im Vorjahr die Plätze 1 und 2 belegt haben und nach Brünlos, die Platz 3 erkämpft haben.
Doch was wäre eine Mannschaft ohne Cheerleader und Maskottchen? Dieses Jahr wurden unsere Spieler von 19 Cheerleadern mit einem Tanz zur Eröffnung des Hortcups angefeuert und 3 Maskottchen zeigten, wer die Nummer 1 ist.

Unsere Cheerleader der Klasse 1-4 aus dem Hort Dorfchemnitz

Zum Abschluss gab es eine Überraschung! Sean Seitz und Omar Sijaric
vom FC Erzgebirge Aue besuchten uns in Dorfchemnitz, gaben ein kurzes
Interview, eine Autogrammstunde und übernahmen die Siegerehrung
der Mannschaften. Da strahlten die Augen der Sportler und Besucher
gleich noch ein bisschen mehr. Vielen Dank an den FC Erzgebirge
Aue – dieser Tag bleibt vielen noch lange in Erinnerung.

Im Interview durch Alexander Hösel (links) mit Omar Sijaric (rechts) und
Sean Seitz (Mitte) erfuhren die Kinder viel Interessantes über ihr Leben
als Profifußballer.

Aber damit nicht genug. Im Ferienplan haben sich viele Hortkinder den Besuch im Fundora in Schneeberg gewünscht. Der Wunsch ist leider sehr kostenintensiv (Bus und Eintritt) und daher vielleicht nicht für jeden so möglich. Dank der Einnahmen aus dem Hortcup konnte ein großer Teil des Ausflugs finanziert werden und es beibt nur ein Teil der Kosten für die Eltern. Am letzten Schultag gibt es also für alle Hortkinder aus Dorfchemnitz die Chance auf den Fundorabesuch. Ein Ausflug, der mehr als verdient ist – denn was wäre unser Hort ohne euch.

Und auch von unseren Hortkindern aus der 4. Klasse möchten wir uns hier verabschieden. Es war eine tolle Zeit mit euch. Zum Abschluss gab es nach den Wünschen der Kinder einen Kegelausflug mit Pizzaessen, Wanderung, Kino, Übernachtung im Hort und Frühstücksbuffet. Wir wünschen euch für euren neuen Lebensabschnitt alles Gute und bleibt wie ihr seid, denn genauso seid ihr richtig.

Und was gibt es in den Sommerferien?? Natürlich einen Ferienplan mit vielen Angeboten und Aktivitäten. Auch hier haben die Hortkinder prima Ideen gehabt, was wir so unternehmen können.

Es grüßen herzlich Frau C. Schneider (stellvertretende Hausleitung) mit allen Kollegen aus dem Hort Dorfchemnitz