Am Vorabend des 1. Advent trafen wir uns zu unserer letzten kleinen Wanderung dieses Jahres.
26 Teilnehmer haben es, trotz Weihnachtsmarkt bedingter Sperrungen und Umleitungen, zum Parkplatz PraxiMed geschafft. Der Wettergott wollte alle Regentouren des Jahres wieder gutmachen, so dass wir bei phantastischem Sonnenschein, ohne Wind bei 5 Grad starten konnten.
In Richtung Bahnhof, vorbei am Pauckner Stolln und Schwimmbad ging es hinüber zur alten Bahn in Richtung Stollberg. Mein Überraschungsziel war der neue Bilderrahmen mit den zwei Bänken. Dort haben wir bei einer kleinen Rast einen Fotostopp gemacht und hatten viel Spaß dabei.

Weiter ging es hinunter nach Niederzwönitz, am Floraland vorbei, hinauf zum Bergmeistergut und der gegenüberliegenden Kirche. Auf dem Weg parallel zur Umgehungsstraße konnten wir dann die Sonne langsam verschwinden sehen und damit wurde es natürlich auch kühler, so dass die Vorfreude auf einen Glühwein stieg.
Am Gasthof „Zur Linde“ angekommen, gab es noch ein paar Fotos, bevor wir aufs herzlichste begrüßt, in der Jagdstube Platz nehmen konnten. Bei einem leckeren Glühwein und köstlichem Essen ließen wir das Wanderjahr nochmal Revue passieren und es gab für jeden Teilnehmer ein kleines Dankeschön unserer Stadt. Bevor wir auseinandergingen, haben wir schon mal die Termine für 2025 angeschaut und sind dann in kleinen Gruppen über den Weihnachtsmarkt geschlendert. Ein erlebnisreiches Wanderjahr ist Geschichte.
An dieser Stelle noch ein ganz herzliches Dankeschön an die Gastgeber in der Linde, ihr ward zum 2. Mal total auf Zack und wir kommen nächstes Jahr wieder.
Ein Dank gilt aber auch meinen fleißigen Wandersleuten, wir sind wieder viele Kilometer gemeinsam durch unsere schöne Heimat getourt und konnten einiges finden, was einige nicht kannten.
Nun wünsche ich euch allen eine besinnliche Vorweihnachtszeit und viel Glück und Frieden für 2025.

Glück Auf, Kerstin Meinhold