Viel ist geschehen in den letzten beiden Jahren. Nicht nur mit unserer Gesellschaft im Zusammenhang mit Corona. Fast zeitgleich kam es auch zum Umbruch im Autohaus Werner in Dorfchemnitz. Ullrich Werner, Gründer des Unternehmens, übergab am 02. Januar 2020 all seine Erfahrungen, seinen Kundenstamm und nicht zuletzt seine treuen Mitarbeiter in neue Hände. Die geschäftsführenden Inhaber Ladislav und David Brynda sind in Dorfchemnitz keine Unbekannten. Wenn auch als Tschechische Staatsbürger nicht vor Ort ansässig, hat Ullrich Werner schon seit 2013 eng mit den Brüdern zusammengearbeitet und seine Skodas von ihnen bezogen. Diese werden schließlich zu einem großen Teil in Tschechien produziert und als feste Vertragspartner haben sich die Geschäftsfreunde sehr gut verstanden. Die Brüder Brynda besitzen seit 1995 ein großes Autohaus in Prag. Das Autohaus und das Team von Ulrich Werner war den Brüdern gut bekannt und somit wurden alle Mitarbeiter, die damit einverstanden waren, übernommen.
Selbst sind sie meist einmal in der Woche vor Ort. Sie vertrauen aber der seit 2016 angestellten Heike Bergert, die inzwischen die Geschicke als Betriebsleiterin vor Ort führt und ihrem Stellvertreter Marc Dienelt zu 100%. Die beiden wiederum wissen ein gutes Team von sechs Mitarbeitern um sich, auch wenn sie gerne noch einen Mechatroniker einstellen würden. Sollte also jemand Interesse haben, darf er sich gerne vorstellen.
Die Brüder Brynda haben inzwischen sehr viel investiert. Eine komplett neue und moderne Inneneinrichtung, ein neuer Bremsenprüfstand, Werkstatteinrichtung und auch die Außenanlagen wurden überarbeitet und malerisch dem gesamten Autohaus ein neuer farblicher Anstrich verpasst. Natürlich ist das Geschäftsfeld „Skoda“ geblieben. Die Reparaturleistungen in der Werkstatt gelten aber für alle Fahrzeugtypen. Beeindruckend ist die Bilanz der verkauften Autos. In dieser neuen Zeit werden viele Fahrzeuge über das Internet bestellt, gerne kann man aber auch täglich persönlich vorbeischauen. Das Angebot erstreckt sich von Neuwagen bis zu jungen Gebrauchtwagen.
Dank eines kontinuierlichen Anstieges der Angebote und Verkaufszahlen verließen viele zufriedene Kunden das Autohaus mit ihrem neuen Wunschfahrzeug.
Die Stadtverwaltung und die Redaktion des Zwönitzer Anzeigers wünschen dem Team der Autohaus Werner GmbH weiterhin viel Freude in der schicken, neu eingerichteten Umgebung und stets zufriedene Kundschaft.
Foto: Bürgermeister Wolfgang Triebert (r.) besuchte das Team im Autohaus Werner in Dorfchemnitz nach der Umgestaltung des Autohauses. V.l.n.r. Ray Bergert, Heike Bergert, Marc Dienelt, Vanessa Decker, Jasmin Reuther