Wir möchten das Jahresende nutzen, um uns bei allen Mitgliedern, Unterstützern, befreundeten Vereinen und Bands ganz herzlich zu bedanken für das Engagement, eure Ideen, helfende Finanzen und die ausgestrahlte Lebensfreude. In diesen „Umbruchzeiten“ eine Wohltat. Danke dafür.
Viel wurde wieder geleistet, geschafft und angeschoben. In unserer Halbjahresbilanz (Ausgabe 30) haben wir schon einiges benannt. Viel Freude hat in diesem Jahr das Trainingslager der Jugendlichen im August bereitet. Dabei gab es reichlich neue Eindrücke, sowohl tänzerisch als auch allgemein. Von neuem Wissen zum Thema Wald bei der abendlichen Walderkundung, über Bühnenpräsenz und neue Moves im Solo-Jazz bis hin zum „Höhepunkt“ im Akrobatik-Training war wirklich alles dabei. Doch auch unsere Erwachsenen kamen auf ihre Kosten. Im November kamen Tamara und Christoph aus Bayern und in fünf verschiedenen Workshops konnten unsere Tänzer viel Neues lernen. Am Samstagabend gab es dann noch eine tolle Workshop-Party, an der rund 100 Tänzerinnen und Tänzer unseres Vereines teilgenommen haben. Ebenfalls gingen wir am 3. Oktober noch auf eine kleine Herbstwanderung, die leider etwas verregnet war. Das tat aber der Stimmung keinen Abbruch. Und natürlich wurde in unseren Vereinsräumen fleißig in unseren zehn Gruppen trainiert, denn 2025 stehen ja wieder die SommerOldies an. Auch Auftritte in Zwönitz haben wir sehr gerne zugesagt, so zum „Pferdetag und Erntedank“ als auch zum Familienfest bei Ratio-Mobil.
Ebenfalls gab es in unserer Turnierabteilung noch einige Höhepunkte, auf die wir ganz besonders stolz sind. So haben Paula und Henry im Juniorenbereich am 5. Oktober in Bad Homburg zur Süddeutschen Meisterschaft den 2. Platz und Fiona und Louis am 9. November in Düren den Deutschen Vizemeistertitel ertanzt. Auch die „Großen“ in der Main A haben gute Plätze erreicht, doch gegen die zahlreiche Konkurrenz konnte kein „Treppchen“ erobert werden. Das ist aber nicht schlimm, denn entscheidend ist der Spaß am Tanzen und die Freude an der Weiterentwicklung. Schön ist, dass in der „Turnierszene“ die „Gelben aus Zwönitz“ inzwischen sehr bekannt und mit die stärkste Besatzung sind. Dennoch haben sich im letzten halben Jahr auch Wermutstropfen abgezeichnet, denn aufgrund von Ausbildung, Studium, persönlichen und beruflichen Veränderungen gibt es in dieser Abteilung für das nächste Jahr ein paar Veränderungen.
Daher wollen wir im Januar unseren Kinder- und Jugendbereich erweitern und einen neuen Kinder- und Jugendkurs beginnen, für den sich sehr gerne noch angemeldet werden kann (bei Thomas: 0176 61020722). Unser jährlich stattfindender Erwachsenenkurs ist bereits schon so beliebt, dass dieser Kurs ausgebucht ist. Darüber freuen wir uns sehr.
Deutsche Vizemeister 2024 „Junioren“ Louis & Fiona
Süddeutsche Meisterschaft 2024 2. Platz „Junioren“ für Henry & Paula
Die „Gelben“ aus Zwönitz sind eine starke Besatzung an Turnierpaaren. Darauf sind wir stolz.
Der letzte Wunsch für dieses Jahr heißt nun an alle Zwönitzer, Gäste und Fans: „Save the date 01.-03. August 2025“ für die anstehenden SommerOldies in Zwönitz. Frohe Weihnachten und ein bes(ch)wingtes neues Jahr wünschen euere Yellows.