Von links nach rechts: Bürgermeister Wolfgang Triebert, Cornelia Hanisch, Jens Hanisch und Ortsvorsteher Dieter Krebs.

Im Dezember 2009 begann für Cornelia ein neues Kapitel in ihrer beruflichen Laufbahn. Noch angestellt bei ihrem Mann im eigenen Zaunbauunternehmen sollte für die Familie ein Nebenverdienst entstehen. Hintergrund dafür ist der jahreszeitlich bedingte Absatzrückgang im Bereich Zaunbau über die Wintermonate. So schaute sich Cornelia Hanisch nach Alternativen um. In ihren Fokus rückte damals die Arbeit mit Senioren. Über ein AWU-Gründercoaching und das Erlangen eines Personenbeförderungsscheines rückte das Thema „Fahrdienst“ immer mehr in den Blickpunkt. Mit dem erfolgreichen Abschluss einer IHK-Fachkundeprüfung im Oktober 2010 begann dann das Leben als Taxiunternehmerin, zunächst mit einem Auto. Es folgte die teilweise Übernahme des Schülerverkehrs in Leukersdorf und die Übernahme des Taxiunternehmens Möller aus Zwönitz. Letzteres war ein großer Schritt für das kleine Unternehmen. So konnte ein großer Kundenstamm, Fahrer und Fahrzeuge übernommen werden. Und so sind es heute drei Fahrer und drei Autos. Einer von ihnen ist dabei auch der Mann von Cornelia Hanisch, Jens Hanisch. Er ist mittlerweile seit 2017 Vollzeitfahrer und wiederum bei seiner Frau angestellt. An den Wochenenden sind die Terminkalender dabei immer gut gefüllt, in der Woche sind es vor allem Krankenfahrten oder der Schülerverkehr, welcher den Großteil der Fahrten des Unternehmens ausmacht. Und dabei legt Cornelia Hanisch viel Wert auf den Service. „Zuverlässigkeit, das Auftreten und der Kontakt mit den Fahrgästen, alles das ist mir sehr wichtig und entscheidend für einen Fahrer bei uns“, sagt die Taxiunternehmerin. Die Fahrgäste zahlen den normalen Taxitarif des Erzgebirgskreises. Cornelia Hanisch besitzt mittlerweile zwei der begehrten Taxi-Konzessionen. Zu erreichen ist sie unter: 01749684314. Die Stadtverwaltung und die Redaktion des Zwönitzer Anzeigers danken Frau Cornelia Hanisch mit ihren Mitarbeitern für ihr Engagement. Wir wünschen für die täglichen Herausforderungen viel Energie, Kraft, Kreativität und immer zufriedene Fahrgäste.