Am Montag, den 17. Februar 2020, feierte Frau Lissi Hallfarth in Brünlos ihren 95. Geburtstag

Frau Lissi Hallfarth wurde in Brünlos geboren und ist mittlerweile die älteste Einwohnerin des Ortes. Hier wuchs sie auf, besuchte die Schule und wurde konfirmiert. Danach absolvierte sie das sogenannte Landjahr. Im 2. Weltkrieg musste sie ihren Arbeitsdienst in Hamburg leisten. Nach Ende des Krieges erlernte sie in der Stollberger Berufsschule den Beruf einer Strumpfwirkerin und führte diesen auch in der Brünloser Firma Roscher aus. Später arbeitete sie in Dorfchemnitz im volkseigenen Betrieb Esda als Näherin, qualifizierte sich zur Textilfacharbeiterin und war hier bis zu ihrem Ruhestand tätig. Am 11. August 1945 heiratete sie ihren leider schon 1968 verstorbenen Ehemann Heinz Hallfarth. Aus der Ehe gingen 1 Tochter, 1 Enkel und 3 Urenkel hervor. Die Stadtverwaltung Zwönitz und die Redaktion des Zwönitzer Anzeigers wünschen der Jubilarin alles Gute, viel Gesundheit, Gottes Segen und viel Kraft für die nächsten Jahre.