Liebe Leser, Für die vielen Telefonanrufe mit den Hinweisen zu meinen heimatgeschichtlichen Fragen vom 6.2.20, Ausgabe 6, möchte ich mich herzlich bei Ihnen bedanken, besonders bei Jürgen Viertel, der mir mitteilte, dass es kein eigenes betriebliches Ferienobjekt der VEB Schuhfabrik gegeben habe, sondern in Objekten eingemietet wurde. Dank auch an Gisela Mehner, Wolfgang Roth und Wolfgang Müller. Leider konnte ich bislang ein Bild vom Giebel der Apotheke (Sowj. Soldat) nicht bekommen, wie auch keine Hinweise auf geflüchtete Zwönitzer im Sommer/Herbst 1990 über Ungarn, Warschau, und der CSSR. Hier bitte ich Sie um weitere Hilfe.

Eine weitere Bitte: In unserem Fotoarchiv fand ich ein schönes Bild von der Zwönitzer Delegation aus allen Zwönitzer Schulen zum VIII. Pioniertreffen 1988 in Karl-Marx-Stadt. Einige der wegen ihrer guten schulischen Leistungen ausgewählten Pioniere konnte ich dank Hilfe von André Voigt identifizieren, aber leider nicht alle. Wer erkennt sich oder seine Mitschüler?

Ihre Hilfe nimmt dankbar entgegen:
Uwe Schneider, Eschenweg 24, 08297 Zwönitz
Tel. 2384, uwebirgits@t-online.de