Am 13. Juni 2020 fand wieder die allseits beliebte Kräuterwanderung mit Gabi Schnabel statt. Start war um 9:00 Uhr im Stampfenhof, wo sich ca. 30 Wanderfreunde aus Oelsnitz, Stollberg, Thum, Jahnsbach und natürlich Zwönitz einfanden. Zuerst ging es entlang des Waldes in Richtung Günsdorf. Bereits da wurde das Fachwissen der Teilnehmer zum Thema Kräuter stark erweitert. Es gibt nur wenige Kräuter, die ungenießbar sind. Am Spielplatz in Günsdorf angekommen, wurde eine kleine Rast eingelegt bei der man gemeinsam das Lied vom „Vugelbeerbam“ sang. Der Weg weiter führte über den Antennenwald, die Reithalle Günther Birgit bis zum Fußballplatz. Zurück im Kräutergarten an der Knochenstampfe wurde die Wandergesellschaft von Herrn Schnabel mit einem Nesselsüppchen und einem Holundergetränk empfangen. Das schmeckte allen sehr gut. Wir möchten uns bei Familie Schnabel herzlich für diese wunderbare Wanderung bedanken und freuen uns schon auf das nächste Mal. (Text: Erika Bräuer/Red.)