Die Corona-Pandemie stellt viele von uns vor große Herausforderungen. Sonst alltägliche Dinge geraten zu einem fast unüberwindlichen Hindernis. Der tägliche Einkauf zum Beispiel. Doch es gibt viele in unserer schönen Stadt, die Menschen, die dringend Hilfe benötigen, unterstützen wollen. Und wir als Stadtverwaltung wollen helfen, diese Menschen zusammen zu bringen. Dafür stellen wir zwei Angebote zur Verfügung. Zum einen können Hilfesuchende und Hilfewillige sich vor und nach den Feiertagen unter der Nummer 0173-6598225 (vorzugsweise zwischen 09:00-13:00 Uhr) direkt bei uns melden. Wir würden Angebote oder Gesuche aufnehmen und versuchen zu vermitteln. Des Weiteren haben wir diesen Beitrag hier in unserem Online-Anzeiger angelegt.

Hier kann ganz einfach online über den PC, das Tablet oder das Smartphone ein Kommentar direkt unter diesem Beitrag hinterlassen werden, welche Hilfe gesucht und welche Hilfe angeboten wird (bitte die Kontaktdaten mit angeben!). So können beide Parteien ganz problemlos miteinander in Kontakt treten und Hilfe kommt schnell zu denen, die sie wirklich dringend benötigen. Wir sind uns sicher, dass die Zwönitzer sich gegenseitig unterstützen und möchten mit diesen beiden Angeboten einen schnellen, unbürokratischen Weg schaffen, sich zu finden.