Am Dienstag, dem 1. Juni 2021 war es endlich soweit…nicht nur die Freude auf die gruppeninternen „Partys“ war groß, sondern endlich durften wieder alle Kinder den Hort besuchen, da die Inzidenzen gesunken sind. Das war ein guter Start und unsere fünf Hortgruppen haben sich lauter tolle Sachen zur Feier des Tages einfallen lassen. In aller Munde, schon im Vorfeld, war die Kuscheltierparty der Buskinder- Gruppe. Jeder durfte von zu Hause sein Lieblingskuscheltier mitbringen und dazu eine Geschichte erzählen. Nach so vielen Wochen und Monaten, die einige zu Hause bleiben mussten, gab es eine Menge Gesprächsbedarf und Frau Büge war eine geduldige Zuhörerin. Die 1. Klasse feierte eine Legoparty. Frau Müller kreierte eigens dafür Spiele mit Legosteinen und jedes Kind konnte sich als LEGO-Männchen malen sowie tolle LEGO-Masken basteln. In der 2. Klasse ging es etwas sportlicher zu, gemeinsam mit Frau Schmidt wurden die „Drums“ aus dem Keller geholt und bei dem sonnigem Wetter wurde auf unserer Terrasse im hinteren Garten zu flotter Musik „Drums Alive“ ausprobiert. Im Anschluss gab es noch lustige Wettkampfspiele mit Frau Killian. Unsere Hortkinder aus der 3. Klasse bastelten mit Frau Grandke und Frau Prill eifrig an einer Fotobox und durften sich mit Kinderschminke tolle Bilder auf Gesicht sowie Arme zaubern lassen. Am Ende gab es noch ein kleines Fußballturnier für unsere Kicker. Die Kinder der 4. Klasse entschieden sich für eine Spieleparty in der Turnhalle, so wurde von Frau Niemann und Frau Reimann ein „Kofferspiel“ vorbereitet und neben „Stopp-Tanz“ und „Linienfänger“ gab es für die Gewinner Kinderbrause und Nascherei. Zum Glück hatten die Kinder an diesem Tag keine Hausaufgaben auf und konnten ihre Zeit bei uns nach Herzenslust genießen. Als besondere Überraschung kam der „Eismaa“ aus Zwönitz vorbei und brachte jedem Kind ein leckeres Eis. Große Freude bereitete den Hortkindern das Bemalen von Sandtieren, wie beispielsweise Schildkröten, Geckos und verschiedene Meerestiere. Das war das Kindertagsgeschenk für unsere Goethe-Kids(Z), die wir sehr vermisst haben. Wir wünschen ALLEN viel Gesundheit und uns ein volles Haus mit Kindern! Das Team vom Hort „Goethe-KidZ“