„Das war mal wieder richtig toll“ so lautete das Fazit vieler Kinder. Zu Gast war das Sportmobil aus Leipzig mit dem Inhaber Herrn Plaul. Zum Glück hat das große Daumendrücken geholfen und der Regen hat pünktlich zum Aufbau der verschiedenen Attraktionen aufgehört. Bei für den Sport gut geeignetem Wetter konnten sich die Schülerinnen und Schüler der Brünloser Grundschule sich am 5. Juli 2021 mal wieder richtig austoben. Ein Magnet für die Kinder war natürlich eine riesengroße Hüpfburg, auf der viele Kinder gemeinsam Platz hatten. Weiterhin gab es die verschiedenartigsten Fahrzeuge. So manch ein Fahrzeug war für einige doch recht schwierig und verlangte große Geschicklichkeit. Doch an ein Aufgeben der Kinder war nicht zu denken und es entwickelte sich zunehmend ein Beherrschen dieser Fahrzeuge. Außerdem konnten sich die Schüler beim Zusammensetzen von großen Bauten aus Puzzleteilen beweisen. Weiteres Geschick war beim Jonglieren mit Tellern, Stelzenlauf oder Diabolo gefragt. Und bei so manchem stellte sich auch Schwindelgefühl beim Rollen im Fass oder Kegel ein. Nach diesen eindrucksvollen Momenten waren die Kinder fix und fertig aber auch glücklich und zufrieden. Bedanken möchten wir uns ganz herzlich bei Herrn Kunze für die Vorbereitung und das Absperren des Parkplatzes. Wir hoffen, dass die falsch abgestellten Fahrzeuge keinen Schaden genommen haben.

M. Riedel, Schulleiterin