Sehr viele Zwönitzer und ihre Gäste nutzen das super schöne Ambiente unseres Austelparks. Es ist wirklich ein reizvoller Ort zum Verweilen. Das haben auch einige Jugendliche erkannt und nutzen den etwas abgelegenen Bereich, um sich zu treffen. An sich ist dies sehr lobenswert, da es beweist, dass auch noch analoge Kommunikation in der freien Natur möglich ist. Gerne weiter so, aber bitte innerhalb der gesetzlichen Ruhezeiten leise verhalten und bitte nehmt euren Müll mit! Der städtische Bauhof ist inzwischen drei Mal in der Woche vor Ort, um den Müll wegzuräumen. Dabei geht es nicht nur darum das optische schöne Ambiente des Parks zu erhalten, sondern auch um die Beseitigung von Gefahrenquellen für Menschen und Tiere, die sich beispielsweise durch Glasscherben oder leere Behälter abzeichnen. Die sinnlosen Beschmierungen können ebenfalls einfach nur Wut erzeugen und stoßen auf keinerlei Verständnis von niemanden. Hier hört absolut der Spaß auf! Bei diesen Beschmierungen handelt es sich um Sachbeschädigungen, die mittels einer Strafanzeige geahndet werden können. Sachdienliche Hinweise nimmt immer das Ordnungsamt in Zwönitz unter Telefon: 35163 oder 35154 entgegen.

Es wäre schön, wenn wir alle gemeinsam die Besonderheiten unserer schönen Heimatstadt erhalten und respektvoll damit umgehen. Danke.