Die Yellow Boogie Dancers Zwönitz gehören zu den zwölf Preisträgern bei der Verleihung zum „ERZgeBÜRGER“, dem großen Regionalpreis des Erzgebirgskreises. Sie erhielten den ersten Preis in der Kategorie „Engagement für Kultur, Sport und Tourismus“ im Rahmen der Gala, die am 17. September 2021 im Kulturhaus in Aue stattgefunden hat. Die Auszeichnung wurde ausgereicht an Einzelpersonen, Vereine, Gruppierungen, Institutionen oder Projekte aus dem Erzgebirgskreis für herausragendes Engagement im Sinne des Gemeinwohles, das Miteinander und der nachhaltigen Entwicklung der Region. In Summe sind aus den 79 eingereichten Vorschlägen 72 von der Jury nominiert worden, daraus hat man zwölf Preisträger ermittelt. „Das Besondere an der Gala ist, dass die Nominierten von Menschen vor Ort vorgeschlagen worden sind, die von deren Leistungen beeindruckt sind“, so Frank Vogel. Neben den Yellow Boogie Dancers waren ebenfalls der Musikverein Erzgebirgische Blasmusikanten Zwönitz/Affalter e. V.  und der Kleintierzüchterverein „Gut Zucht“ Hormersdorf e. V. für die Kategorie „Engagement für eine lebenswerte Heimat“ nominiert. Vertreter dieser Vereine konnten ebenfalls diese wunderbare Gala erleben und somit das Dankeschön für ihr ehrenamtliches Engagement entgegennehmen.

Am Abend dieser Gala wurde auch der Termin für die Neuauslobung des Großen Regionalpreises ERZgeBÜRGER 2021/22 bekanntgegeben. Bis zum 31.12.2021 können Vorschläge eingereicht werden.

Foto: v.l.n.r. Laudator Roland Manz, Vorstandsvorsitzender der Erzgebirgssparkasse, Jörg Rudolf, Sandy Rothe, Philipp Müller, Kristin Rudolf, Mirko Günther und Anne Walter als Vertreter des Vereins, Landrat Frank Vogel. (Foto Landratsamt Erzgebirgskreis)