Am 24. September hatte Zimmermannsmeister Mario Krauß Mitarbeiter, Helfer, Nachbarn und Freunde zum Richtfest der neuen Werkhalle eingeladen. Etwa 50 Gäste waren der Einladung gefolgt und überbrachten ihre Glückwünsche.

Die komplett in Holzbauweise von Mario Krauß konstruierte Werkhalle ist schon von seiner Größe (Grundfläche 25 x 11 m, Höhe 8 m) und Bauart ein besonderes Zeugnis handwerklich, traditioneller Baukunst.

Innerhalb von nur 3 Wochen wurde die, in seinem Betrieb vorgefertigte Halle, mit seinen Mitarbeitern und Helfern aufgestellt.

Mit der neuen Werkhalle verbessern sich zukünftig die Arbeitsbedingungen enorm. Nun können sehr rationell und wetterunabhängig alle Bauteile beispielsweise für Fachwerkhäuser, Dachstühle und Carports vorgefertigt werden. Diese Technologie spart sehr viel Zeit bei der Montage vor Ort beim Bauherrn.

Wir wünschen der Zimmerei mit ihrer neuen Werkhalle für die Zukunft alles Gute, volle Auftragsbücher und viele zufriedene Kunden.