Genau 60 Jahre nach ihrer vermutlichen Gründung im Jahre 1961 nimmt die Erzgebirgsgruppe Dorfchemnitz Abschied vom öffentlichen Bühnengeschehen. In unserer ersten Gesangs- und Instrumentalprobe nach einer über 1 ½ jährigen Corona-bedingten Zwangspause mussten wir mit Ernüchterung feststellen, dass wir unser anspruchsvolles Programmniveau, zu dem wir uns unseren Zuhörern jederzeit verpflichtet gefühlt haben, nun nicht wieder erreichen können, zumal wir durch zwei krankheitsbedingte Dauerausfälle auch zahlenmäßig kaum noch auftrittsfähig wären. So haben wir in der Mitgliederversammlung der Erzgebirgsgruppe am 29.09.2021 schweren Herzens, aber dennoch einstimmig beschlossen, unser öffentliches Wirken einzustellen und unseren gemeinnützigen Verein mit Wirkung zum 01.01.2022 aus dem Vereinsregister streichen zu lassen. Den Restbetrag unseres Vereinsvermögens werden wir dem „Elternverein krebskranker Kinder e.V. Chemnitz“ spenden. Allen Fans und treuen Anhängern der Erzgebirgsgruppe möchten wir herzlich für die jahrelange Unterstützung und Treue danken. Ein besonderes Dankeschön unsererseits möchten wir der Leitung des Museums „Knochenstampfe“ aussprechen, wo wir über viele Jahre hinweg ein kostenfreies Probendomizil nutzen durften.

Mit herzlichem Gruß Die Mitglieder der Erzgebirgsgruppe Dorfchemnitz

Foto: Letzte Formation der EGD 2019 (v.l.): Bernd Martin, Monika Beckmann, Kerstin Neubert, Isolde Niedenzu, Janet Frank, Monika Köhler, Sonja Viehweger, Ramona Schöffel, Wolfgang Triebert sen.