Für insgesamt 22 Mädchen, Frauen und Männer ging am 10. Oktober in der Papiermühle in Niederzwönitz endlich ein lang ersehnter Traum in Erfüllung. Mit Makeup, einer Traumfrisur und einem Wahnsinnskleid bzw. -anzug der „Black Pearl-Kollektion“ vom Kleiderwahnsinn in Zwönitz durften sie im Fokus des professionellen Fotografen Dirk Schuster und seiner Kollegin Sibylle Haubold stehen. Gestylt und frisiert wurden sie von Susann Höselbarth und Catarina Vogel vom Friseursalon Kammouflage aus Hartenstein sowie Moritz Schreiter aus Chemnitz. Designerin Ina Riedel stellte die im letzten Jahr in Milano mit dem Fashion-Award ausgezeichnete Brautmoden- Kollektion „Black Pearl“ zur Verfügung. Ihr Team mit Peter Bleyl und Anita Weber schnürten Korsagen, arrangierten Rüschen und setzten die zauberhafte Kollektion wunderbar in Szene. Ursprünglich war dieses einmalige Fotoshooting im letzten Jahr im leer gezogenen ehemaligen SPEICHER-Gebäude geplant, musste dann aber durch die Pandemie bedingt mehrere Male verschoben werden. Der neue Shootingort am 10. Oktober war der Trockenboden bzw. das Außengelände der Niederzwönitzer Papiermühle. Von früh 7 Uhr bis gegen 16 Uhr herrschte dort helle Aufregung. Jedes Model bekam einen eigenen Zeitplan, denn von Ankunft bis zum Fotografen waren jeweils zwei Stunden geplant. Die Stadtverwaltung und das Stadtbüro, welche für die Organisation verantwortlich waren, konnten nur Staunen, mit wie viel Freude, Motivation und Begeisterung alle Beteiligten dabei waren und am Ende durchweg glückliche Hobbymodels nach Hause gehen konnten. Da es sich um eine Brautmodenkollektion handelt, wurden seitens der Papiermühle am Ende der Veranstaltung gleich ein paar Empfehlungen gemeinsam mit einer Rose an die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ausgereicht. So gab es Angebote für selbstgestaltete Einladungen oder Tischkarten aus Büttenpapier oder für selbst gestalteten Schmuck passend zum „Black Pearl-Kleid“. Neben den vielen Eindrücken konnten die Teilnehmer also auch noch Ideen für eine eventuell schon geplante Hochzeit mitnehmen. P.S. Haben Sie schon gewusst, dass der 1. Hochzeitstag die Papierhochzeit ist? Ja, die junge Ehe ist wie ein unbeschriebenes Blatt, das darauf wartet mit Lebens-und Liebesgeschichten beschrieben zu werden.

Die "Black & White" Schmuckkollektion aus Büttenpapier ist eine ideale Ergänzung für die Brautmode „Black Pearl“. Nähere Informationen sind bei den Mitarbeiterinnen der Papiermühle erhältlich.