Am 22.12. überraschten wir Wolfgang Fischer mit einem Sonderpreis für das schönste Schaufenster 2021. Er hat mit seiner lebendigen Weihnachtsmarktminiatur viel Freude in die Herzen der Kinder und auch Erwachsenen gezaubert. Zu sehen ist das bunte Dörfchen in dem Schaufenster am Nachtwächterdenkmal (Lange Gasse 15). Täglich schaut er nach dem Rechten in dem leerstehenden Geschäft. Er prüft, ob alles noch seine Richtigkeit hat und alle Fahrradketten, welche dem Bauwerk Leben einhauchen, noch am rechten Fleck sitzen. Am späten Nachmittag setzt sich dann die leuchtende Konstruktion wieder in Bewegung und erfreut die „Fenstergucker“. Eine Wohltat, dem bunten Treiben zuzuschauen. Da er selbst kein Schnitzer ist und das Herstellen der Manneln nicht sein Ding ist, so verrät uns Wolfgang Fischer, hat er seinen Markt mit allerlei Playmobilfiguren bevölkert. Eine Kombination aus Althergebrachtem und Modernem, die besonders die Kinder freut.

Foto: Werner Störzel überreicht Wolfgang Fischer den limitierten Schwibbogen, ein Sonderpreis für das schönste Schaufenster 2021