Auch in den Ortsteilen geht es geschäftig zu. Im künftigen „Dorflodn“ regt sich so einiges, denn endlich ist die Finanzierungszusage der Bank eingetroffen. Zudem hat sich das Entscheidungsgremium für das LEADER – Gebiet „Zwönitztal-Greifensteinregion“ ebenfalls positiv zum Vorhaben „Errichtung eines Dorfladens im Ortsteil Hormersdorf“ bekannt. Der weitere Fördermittelantrag liegt bereits der Bewilligungsbehörde vor. Daher steht der Realisierung des Dorfladens nichts mehr im Wege.
Michaela Schubert, die künftige Betreiberin des Ladens, sendet blumige Dankesgrüße an alle, die bei der Bedarfsumfrage im November letzten Jahres teilgenommen und die während der ganzen Wartezeit die Daumen gedrückt haben.
Die Zusage der Bank ist das eine, die tatsächliche Eröffnung das andere. Aufgrund der aktuellen politischen Lage kann es leider zu Lieferverzögerungen kommen. Dennoch arbeiten die Hormersdorfer fleißig an einer schnellen Geschäftseröffnung, die – unter Vorbehalt – für den 17.05.2022 angesetzt ist.
Wer mag, kann die einzelnen Schritte bis zur Eröffnung und darüber hinaus via Facebook oder Instagram begleiten. Jedes Teilen und Kommentieren der Beiträge ist erwünscht.
Facebook: @dordorfloden www.facebook.com/DorDorfloden
Instagram: @dordorfloden www.instagram.com/dordorfloden
Lest ihr manchmal was ihr da so geschrieben habt?
fur das LEADER . Gebiet .Zwonitztal-Greifensteinregiong
Hormersdorfg
Fordermittelantrag
Bewilligungsbehorde
Dankesgruse
Geschaftseroffnung, die . unter Vorbehalt . fur den
Ich würde mich dafür in den Boden schämen!
Sehr geehrter Herr Müller, vielen Dank für Ihre konstruktive Kritik. Wie Sie sehen können, haben wir uns derer sofort angenommen und die richtige Version des Textes aktualisiert. Leider hat es bei der Übertragung des Artikels einen offensichtlichen technischen Fehler gegeben, den wir nicht direkt bemerkt haben. “Schämen” tun wir uns dafür allerdings nicht, schließlich freuen wir uns immer, Zwönitzer Neuigkeiten online zu stellen, auch wenn dabei mal der ein oder andere Fehler passiert.