Seit voriger Woche finden Leseratten im Speisesaal der Kantine “Alte Schuhfabrik” die verschiedensten Leckerbissen. Ob Bildbände, Romane; Reiseliteratur oder Kinderbücher, für jeden Geschmack hält das breit gefächerte Angebot etwas bereit. Den Anfang machte eine Buchspende über 160 Bände, die gern geliehen oder getauscht werden können. Die neu gestalteten Sitzecken in der Kantine laden zu den Öffnungszeiten Montag bis Freitag von 11:30 – 13.30 Uhr zum “anlesen” ein. Hier wurden Möbel der 40er und 50er Jahre im Stil der ehemaligen Wohnzimmer angeordnet. Von der Zeulenrodaer Anbauwand über Rafena Fernseher bis zum Telefunken Röhrenradio strahlt alles den Charme vergangener Zeiten aus. Gern nimmt die Küchenbesatzung der Kantine weitere Buchspenden entgegen, um das Angebot ständig erweitern zu können.

Und noch ein Hinweis: auch im Stadt – büro (Annaberger Straße 5) findet man ein Büchertauschregal. Wer Interesse hat, kann auch dort zu den Öffnungs – zeiten gern vorbeischauen!