Am Montag, den 02.05.2022, fand in der Brauerei Zwönitz im Rahmen einer Mitgliederversammlung die Wahl des neuen Vorstandes statt. Nach langer Pause war es schön, wieder in großer Vereinsrunde zusammen zu sitzen. Die Berichte über die vergangenen beiden Jahre fielen aus bekannten Gründen recht kurz aus, der Verein hat sich, so kann man es positiv zusammenfassen, schadlos durch die herausfordernde Zeit manövriert. Der 1. Vorsitzende des GVZ, Dominik Naumann, gab den anwesenden Mitgliedern für die Jahre 2022/2023 einen Ausblick mit gut gefülltem Plan an Vorhaben. So sollen wieder die bekannten Feste Einkaufs- und Erlebnisnacht, Zwönitzer Kirmes und Stollenkönig/Rennwolfrennen unter der Regie des Vereins stattfinden. Auch die inzwischen fest etablierten Stammtische, jeweils am ersten Montag im Quartal, bleiben im Terminkalender. Zudem möchte der Vorstand in Zukunft für die Mitglieder aktuelle Themen aufgreifen und in Form von Informationsveranstaltungen anbieten. Eine Neuauflage des Neujahrsempfangs ist für 2023 ebenfalls in Vorbereitung. Nach diesem Rück- und Ausblick und der Entlastung des alten Vorstandes, stellten sich die Kandidaten für die neue Vereinsspitze vor. Bis auf zwei Änderungen wurde aus dem alten quasi der neue Vorstand des GVZ. Martin Günther, dem wir für seine engagierte Mitarbeit danken, schied aus privaten Gründen aus, neu in die Reihen des Vorstandes gewählt wurde Mandy Naumann.

1. Vorsitzender: Dominik Naumann

2. Vorsitzender: Kay Lauer

Schatzmeisterin: Anja Schlitz

Schriftführerin: Rechtsanwältin Uta Wiessner

Beisitzer: Tim Schneider, Steffen Werner, Sylvie Claus-Lohse, Mandy Naumann, Nadine Voigt

Alle Gewählten freuen sich auch in der neuen Amtszeit auf eine gute Zusammenarbeit im Verein, mit den Mitgliedern, denen, die es werden wollen und der Stadt Zwönitz.

Gewerbe- und Verkehrsverein Zwönitz e.V., Der Vorstand

Foto: V.l.n.r.: Tim Schneider, Anja Schlitz, Dominik Naumann, Mandy Naumann, Kay Lauer, Sylvie Claus-Lohse, Nadine Voigt, Uta Wiessner und Steffen Werner.