Nachdem in den vergangenen beiden Jahren jegliche Veranstaltungen aufgrund der Coronakrise in der Einrichtung ausfallen mussten, war es zum internationalen Kindertag endlich wieder soweit – der Hort „Goethe- KidZ“ feierte am Nachmittag ein buntes Kinderfest! Großer Andrang herrschte auf der Hüpfburg, beim Glücksrad sowie dem Kinderschminken und ließ Kinderaugen strahlen. Weitere tolle Attraktionen waren das Fußballspielen auf unserem Sportplatz, die Frisierecke und verschiedene Bastelangebote. Groß und Klein konnten ihr Rhythmusgefühl bei Drums Alive (Trommeln auf Gymnastikbällen) zu lautstarker Musik beweisen – dafür gab es bei den Zuschauern großen Applaus. Ein weiteres Highlight war, dass jedes Kind einen mit Helium gefüllten Ballon bekam und an diesem seinen ganz persönlichen Herzenswunsch anbringen konnte. Zum krönenden Abschluss ließen wir gemeinsam die Ballons in den Himmel steigen. Für das leibliche Wohl sorgten an diesem Nachmittag viele hilfsbereite Eltern. Neben dem Kuchenbasar und einer Bowlebar wurden zusätzlich Roster und Steaks von Familie Jokisch (Kiehaader BBQ) verkauft. Dafür sagen wir herzlichen Dank an alle Teilnehmer für das großartige Engagement. Diesen erlebnisreichen Nachmittag haben sich unsere Kinder nach Monaten Pandemie, die mit vielen Entbehrungen verbunden waren, mehr als verdient. Unser Kinderfest war für alle Kinder, Eltern und Mitarbeiter ein voller Erfolg.

Das Team vom Hort „Goethe-KidZ“