Foto: Bürgermeister Wolfgang Triebert gratulierte Cvetomir Denev anlässlich seines 10-jährigen Firmenjubiläums.

Auf der Suche nach einem guten Handwerker für Innenausbauarbeiten mit geschmackvollem Design  darf man Cvetomir Denev durchaus als Geheimtipp empfehlen. Als Autodidakt und bekennender Perfektionist hat er sich über viele Jahre das Handwerkszeug angeeignet, das seine Arbeit heute so wertvoll macht. Besonders mit Holz in Verbindung moderner Akzente hat er seine Passion gefunden. Das spürt man in jedem Raum seines eigenen Hauses, welches er sich gerade ausbaut und in dem auch seine künftige Werkstatt zu finden sein wird. Individuell und genau fertigt er Lösungen rund um um Inneneinrichtungen an, wie man hier auf dem Foto in seinem eigenen Bad sehr gut erkennt. Dabei verwendet er beispielsweise auch Holz, welches er selbst mit Hitze behandelt, sodass es einen „alt aussehenden“ Charakter erhält. Als gebürtiger Bulgare hat er, wie wohl alle „Ossis“, wie er augenzwinkernd berichtet, improvisieren gelernt. Daher auch die Idee, Holz auf alt zu trimmen. Sicher gibt es jede Form von Holzoptik heutzutage zu erwerben, doch nicht selten sind besondere und sehr individuelle Holztypen auch sehr kostenintensiv. Cvetomir Denevs Stärke sieht er darin, für schöne Gestaltungen auch preiswerte Möglichkeiten aufzuzeigen.

2003 zog es den gelernten Kfz-Mechaniker und sehr erfolgreichen Sportakrobaten nach Deutschland zu seiner aus Aue stammenden Frau. Zu diesem Zeitpunkt war er bei einer Messebau-Firma angestellt und ist damit ins Baugeschehen eingestiegen. Damals hat er auch bei großen Projekten, wie  das liebevoll gestaltete Hotel von Jens Weißflog in Oberwiesenthal, sein Talent und seine Fähigkeiten unter Beweis stellen können. In Zwönitz hat er sich inzwischen einen kleinen und treuen Kundenstamm aufgebaut. Private Kundschaft ist ihm genauso Willkommen wie gewerbliche. Wichtig ist ihm, dass jeder weiß, dass er “Einzelkämpfer“ ist und auch bleiben will. Daher sollte immer ein bisschen Zeit mitgebacht werden.
Mit dem Hauskauf in der Rathausstraße 24 haben er und seine Frau sich jetzt endgültig für den Wohnort Zwönitz entschieden, um sesshaft zu werden. Darüber freut sich die Stadt Zwönitz, denn Handwerker und jedes anderweitige Unternehmen stärken nicht nur die wirtschaftliche Struktur in unserer schönen Bergstadt, sondern auch die Lebensqualität ihrer Einwohner.

Die Stadtverwaltung und die Redaktion des Zwönitzer Anzeigers wünschen Cvetomir Denev weiterhin Erfolg, das Beibehalten der Freude an schönen und außergewöhnlichen Gestaltungen und stets zufriedene Kunden sowie beste Gesundheit.