Am Mittwoch, den 8. Juni 2022 stand für die angehenden Brünloser Schulkinder der „Kita Sonnenblume“ ein Ausflug in den Tierpark Chemnitz auf dem Programm. Aufgeregt mit Rucksäcken und voller Spannung, kamen die Kinder bei strahlendem Sonnenschein morgens in den Kindergarten. Mit Bus und Bahn (für manche Kidis, das erste Mal) starteten wir von Brünlos, um die bunte Tierwelt zu entdecken. Dort angekommen wurden wir von dem lauten Geschnatter der Flamingos, welche auf einem Bein stehend oder schlafend auf sich aufmerksam machten, begrüßt. Unser Rundgang führte uns nun zu den Affen, die uns ihre unglaublichen Geschicklichkeiten präsentierten. Alle Kinder waren von diesen Tieren fasziniert. Anschließend wurde es uns im Tropenhaus ganz schön heiß. Im Gebäude wohnen Schlangen und Echsen, welche es besonders warm mögen. Die Kinder beobachteten die Tiere ganz genau. Ob große oder kleine Tierarten, jedes Kind fand Gefallen daran. Nun ging`s zum Abenteuerpfad, wo Geschick und Ausdauer gefragt sind und jeder seine Fähigkeiten testen konnte. Nach so viel Anstrengung wird man natürlich hungrig und durstig. Bei einer Rast an der Pelzmühle konnten wir Nuggets und Pommes essen. Nach einer kurzen Pause, starteten wir zum Abenteuerspielplatz. Hier war spielen und toben ein „muss“. Ein leckeres Eis für jedes Kind wurde von einer Familie gesponsert. Vielen lieben Dank dafür. Auch den beiden „Papas“ welche die Abholung privat organisierten, gebührt ein großes Dankeschön. Fazit für diesen Tag. Alle Vorschüler und Erzieher waren sich einig: „Das war ein wunderschöner Ausflug!“