Am 09.07.2022 wurde durch den Ortschaftsrat und den Heimatverein Lenkersdorf e. V. nach 2-jähriger Pause wieder unser Kinder- und Sommerfest auf dem Lenkersdorfer Spielplatz veranstaltet und fand starken Zuspruch.

Für die kleinen Gäste gab es Highlights wie Hüpfburg, Kinderschminken und die immer wieder beliebten Traktor-Rundfahrten. Dieses Jahr wurden wir hierbei mit dem geschmückten Kremser von Familie Wötzel aus Lenkersdorf freundlich unterstützt. Vielen Dank dafür! Ein Dankeschön geht auch an die Zwönitzer Agrargenossenschaft eG, die netterweise die Finanzierung der Hüpfburg übernahm.

Schlange am Zuckerwattestand

Auch für das leibliche Wohl unserer Gäste wurde gesorgt. Sowohl nachmittags bei Kaffee und selbstgebackenem Kuchen als auch abends bei leckeren Bratwürsten und Steaks herrschte großes Getümmel, ebenso wie am Zuckerwatte- und Getränkestand. Unsere Gäste wurden mit überwiegend regionalen Produkten gut bewirtet und ließen es sich schmecken.

Für die musikalische Unterhaltung sowie Spiel und Spaß für Jung und Alt sorgte in diesem Jahr André Krüger aus Kühnhaide, der mit abwechslungsreicher Musik, kessen Sprüchen und diversen Spielen unsere Gäste bis in die Nacht gut zu unterhalten wusste. Auch an ihn ein herzliches Dankeschön!

Auch die immer wieder auftretenden Regengüsse schreckten die meisten Gäste nicht ab und so hatten wir durchgehend eine ausgelassene, fröhliche Stimmung und weit mehr Andrang als bei diesem Wetter erwartet. Dafür ein großes Lob an alle Gäste!

Der Regen ließ alle eng zusammenrücken und es wurde weiter gefeiert.

Zum Schluss möchten wir uns noch bei allen bisher nicht genannten fleißigen Helfern und Unterstützern bedanken, die sich an der Organisation und der Ausrichtung des Kinder- und Sommerfestes beteiligt haben. Sie alle hier zu nennen, würde den Rahmen sprengen, aber nicht minder wohlwollend ist das Dankeschön.

Wir haben erneut gezeigt, dass mit Zusammenhalt und gegenseitiger Hilfe auch mit kleinen Mitteln viel erreicht werden kann.

Vielen Dank sagen der Ortschaftsrat Lenkersdorf und der Heimatverein Lenkersdorf e. V.

erste Vorsitzende Romy Günther