Am 12. September folgten 19 Senior* innen aus Hormersdorf der Einladung nach Obermichelbach. Der dortige Seniorenverein hatte ein interessantes Programm für uns geplant. Nachdem wir im Bus auf Vorschlag des Fahrers den Nebel weggesungen und die Sonne hervorgelockt hatten, kamen wir gegen 11.00 Uhr in Nürnberg an. Dort empfingen uns zwei Obermichelbacherinnen und begleiteten uns ins „Bratwursthäusle“ in die Innenstadt. Dort genossen wir ein zünftiges Mittagessen und ein kühles Getränk. Anschließend führte uns ein Stadtrundgang mit dem „Zügle“ durch Nürnberg. Gerne hätten wir die eine oder andere Sehenswürdigkeit länger betrachtet oder wären durch die schöne Altstadt gebummelt. So wurde es ein kleiner Spaziergang zum Bus, denn in Obermichelbach wurden wir zum Kaffee erwartet. Welch ein herzlicher Empfang! Ein opulentes Büffet mit tollen Kuchen, außerdem Fränkischer Wurst, Brezeln und und und, lud zum Essen und Probieren ein. Mit einem Gläschen Sekt haben wir auf die 30-jährige Partnerschaft angestoßen und gegenseitig den Wusch zum Ausdruck gebracht, diese fortzusetzen. Mit vielen Gesprächen, dem Steigerlied und dem Vuglbeerbam verging der Nachmittag sehr schnell. Gegen 17.00 Uhr traten wir, jeder mit einem liebevoll dekorierten Glas Honig als Gastgebergeschenk im Gepäck, die Heimfahrt an. Wir werden uns auf jeden Fall mit einer Überraschung revanchieren und sagen: Bis zum nächsten mal.

Gudrun Wimmer

Im Namen aller Teilnehmer an dieser wunderschönen Fahrt möchte ich mich bei Gudrun Wimmer ganz herzlich für die Organisation und Durchführung bedanken. Wir haben die Freundschaft mit vielen fleißigen und fröhlichen Menschen wieder auffrischen können. Nun warten wir auf den Gegenbesuch. Noch einmal vielen Dank, liebe Gudrun!

Regine Seifert