Im Folgenden wollen wir ihnen die aktuellsten Informationen zu einigen Bauvorhaben im Stadtgebiet liefern.

Straßenbau Dittersdorfer Straße

Bereits seit einigen Monaten beschäftigt uns die Baumaßnahme an der Dittersdorfer Straße. Nach dem Asphalteinbau im ersten Teil der Strecke Ende August ist der zweite Streckenabschnitt nun für die 41. bzw. 42. Kalenderwoche geplant. Überraschungen im Untergrund und der sehr regnerische September hatten leider zu bauzeitlichen Verzögerungen geführt. Ab dem 22.10.2022 wird die Straße nun wieder für den Verkehr freigegeben.

Straßenbau Schlüsselstraße

Bei diesem Straßenbauprojekt wurde mit den Fräsarbeiten am 05.10.2022 begonnen. Im Rahmen der Instandhaltung der städtischen Straßen werden die größten Schäden beseitigt und das Bankett wieder hergestellt. Damit wird die Befahrbarkeit wieder hergestellt. Wenn es keine größeren Überraschungen gibt, wird die Straße in der 42. Kalenderwoche wieder befahrbar sein.

Umbau Feuerwehrgerätehaus Kühnhaide

Bei dem Feuerwehrgerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Kühnhaide standen umfangreiche Baumaßnahmen an. Durch das neue Fahrzeug der Wehr waren umfangreiche Umbaumaßnahmen notwendig. Anfang September ging es los. Die Fahrzeughalle wurde eingerüstet und die Dachkonstruktion Schritt für Schritt demontiert. Nach Fertigstellung der Arbeiten wurde eine neue Fertigteildecke installiert und Anfang Oktober die letzten Schritte der Sanierung durchgeführt.