Am Dienstag, den 15. November 2022 konnte unser, eigentlich alljährlicher, Bastelnachmittag in unserem Hort durchgeführt werden. Besonders groß war die Vorfreude, da in den letzten zwei Jahren, aufgrund der CORONA-Schutzverordnung, keiner stattfinden durfte. Im Zeitraum von 15:30 Uhr bis 18:00 Uhr konnten unsere Hortkinder in Begleitung von Eltern, Großeltern und Geschwistern nach Herzenslust vorweihnachtliche Bastelideen umsetzen und gestalten. Heiß begehrt waren unsere Einhornbaumkugeln sowie unsere Zapfenengelbäumchen, aber auch ein abgewandeltes Weinglas als Kerzenständer oder Perlenengel waren sehr beliebt. Für unsere jüngeren Kinder gab es einiges an Naturmaterialien zum Basteln, so konnte ein Holzvogelhaus bzw. ein Holzrentier gestaltet und bemalt werden. Ein kleiner Styroporweihnachtsbaum konnte mit Wolle oder Kordel umwickelt werden und Serviettenständer aus Holz wurden mit Brenngeräten verschönert. Nach und zwischen der anstrengenden Bastelei  gab es im Bistro einen riesigen Kuchenbasar, der vom Elternrat unter der Leitung von Frau Haufe organisiert und gestemmt wurde. An dieser Stelle ein rießiges DANKESCHÖN an alle Horteltern aus allen Klassenstufen, die uns tatkräftig mit ihren Leckereien von Torten über Muffins, Plätzchen und Tarte`s unterstützt haben. Für unsere herzhaften Genießer gab es leckere Wiener mit Brötchen. Ein rundum gelungener Nachmittag mit vielen wunderschönen Bastelkreationen, individuell durch die Kinder gestaltet, fand am Abend sein Ende mit glücklichen und zufriedenen Gesichtern. Vielen Dank für das große Interesse und die Teilnahme! Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Ihr Hortteam