Den schmiedeeisern gearbeiteten Pavillons im Austelpark sehen mit Schnee bedeckt und von Sonnenstrahlen umspielt noch kunstvoller aus und sind so ein schönes Plätzchen zum Verweilen  
und gleichzeitig „Ladestation“ für die Seele.

Foto: Nadine Voigt

Glück auf an alle!  Ich freue mich, dass ihr heute mit mir das Türchen am Zwönitzer Adventskalender öffnet.

Besonders zur Weihnachtszeit ist es immer wieder eine Freude durch eine tief verschneite Erzgebirgs-Landschaft zu streifen. Besonderen Spaß macht das natürlich auf Skiern, ob den Ziegenberg hinunter, oder auf den Bretteln durch den weißen Geyerschen Winterwald. Aber auch zu Fuß zur Galgenspitze ist der glitzernde Schnee im wärmenden Sonnenschein eine Augenweide, die das Herz immer wieder höherschlagen lässt. Wenn dann noch ein schöner heißer Tee oder lecker duftender Hüttenglühwein mit Freunden an der Skihütte dazu kommt, ist die Winter- und Weihnachtszeit perfekt.

In diesem Sinne wünscht euch allen eine besinnliche und fröhliche Advents- und Weihnachtszeit von ganzem Herzen Hardy Uhlich.