Die letzten beiden Samstage erwartete uns Marco Wetzel von der Bäckerei Wetzel. Wir waren zum Pizza backen verabredet. Jeder bekam eine Kugel Teig und eine Nummer, damit auch jeder SEINE Pizza wiederbekommt. Die Kinder hatten ihre helle Freude und es stellte sich raus, dass es für den einen oder anderen gar nicht einfach war, den Teig auf die richtige Größe zu bekommen. Letztlich schafften es Alle und er konnte mit Soße bestrichen und Wurst belegt werden. Nach dem die Pizzen in den alten Ofen geschoben wurden, hieß es … WARTEN! In der Zwischenzeit bestaunten wir die alte Technik und Marco erklärte uns den Vorgang. Nach ca. 12 min Backzeit wurden die fertigen, heißen und duftenden Pizzen in Empfang genommen. Die Kinder nahmen sie mit nach Hause und es gab durchweg positive Reaktionen. Wir bedanken uns noch einmal bei der Bäckerei WETZEL und besonders bei Marco Wetzel, dass er uns diese schöne Gelegenheit gab und der Jugendfeuerwehr Zwönitz seine Backstube öffnete.

(Text/ Bilder – Jugendfeuerwehr Zwönitz)