Am 20.03.2023 stand für unsere Volleyball-Damen der 6. Spieltag in der Erzgebirgsliga der Saison 2022/2023 an. In der Sporthalle der Grundschule „Johann Wolfgang von Goethe“ Zwönitz ging es gegen den SV Bockau Volleyball Damen und den Albernauer SV. Im ersten Spiel des Tages gegen den SV Bockau wollte man sich unbedingt für die knappe Niederlage im Regional-Pokalfinale vom 12.03.2023 in Zschorlau revanchieren. Zudem war man mit den Bockauerinnen vor dem Spiel in der Liga punkt- und satzgleich und hatte sich in den letzten Spieljahren oftmals mit ihnen um den Titel duelliert. Von Beginn an war man hellwach und konnte sich einen 9:4 Vorsprung erkämpfen und den ersten Satz mit 25:15 gewinnen. Im zweiten Satz konnte man dies sogar noch einmal toppen und zwang den Gegner beim 8:1 und 11:1 zu zwei frühen Auszeiten. Mit einer sehr starken Leistung konnte man auch diesen Satz mit 25:9 und das Spiel mit 2:0 gewinnen. Im zweiten Spiel traf man auf den Albernauer SV, welcher in der Tabelle auf den 4. Platz lag. Den ersten Satz gewann man 25:17, den zweiten Satz musste man knapp 25:27 abgeben. So musste also ein entscheidender 3. Satz her. Dieser war wieder sehr eng und spannend, diesmal hatte man jedoch knapp mit 27:25 das bessere Ende für sich. Mit 2:1 konnte man somit auch das 2. Spiel am Abend gewinnen und mit den zahlreichen Fans in der Halle die Tabellenführung bejubeln. Vielen Dank noch einmal für die gute Unterstützung! Im 3. Spiel des Abends konnte der SV Bockau gegen den Albernauer SV mit 2:1 gewinnen. So hat man also 3 Spiele vor Saisonende den 3. Titelgewinn nach 2014/2015 & 2016/2017 in den eigenen Händen. Am 17.04.2023 tritt man in SZB-Wildenau an und am 05.05.2023 absolviert man die letzten beiden Spiele in Breitenbrunn gegen Breitenbrunn und Aue. Besonders hervorzuheben ist die tolle Mannschaftsleistung nach dem kräftezehrenden Pokal der Stadt Zwönitz am Vortag. Nicole und Steffi, die zusätzlich im Mixed-Team aktiv sind, waren sogar innerhalb von 4 Tagen in 4 Punktspielen gefordert. Herzlichen Glückwunsch zu dieser Super Leistung! An diesem Abend aktiv: Katja Seltmann, Steffi Walther, Josie Mehlhorn, Nadja Steinberger, Tessa Günther, Josefine Troll, Jasmin Bergauer, Vivien Eilenberger, Nicole Wintermann

Erik Baumann, Abteilungsleiter Volleyball