Nach 3-jähriger Zwangspause veranstaltete das Unternehmen Turck seine Technikolympiade, an der Oberschulen der Umgebung mit den Klassenstufen 7-9 teilnehmen konnten. Auch die Zwönitzer Oberschule nahm mit insgesamt 8 Schülern unter der Leitung von Frau Andrea Hörnig teil. Gefragt waren Kenntnisse im Bereich Physik und Mathematik. Nach einem bereits im Vorfeld absolvierten praktischen Teil, fand am Samstag, dem 06.05.2023, das Finale am Unternehmenssitz in Beierfeld statt. Hier galt es zunächst, sein theoretisches Wissen im Bereich Elektrotechnik unter Beweis zu stellen. Bei der anschließenden Siegerehrung konnte sich die Oberschule „Katharina Peters“ Zwönitz in der Schulwertung gegen sieben andere Oberschulen erfolgreich durchsetzen. Auch in der Einzelwertung gehörten Zwönitzer Oberschüler zu den Preisträgern. Nick Herold errang in der Klassenstufe 8 den ersten Platz. In der Klassenstufe 9 erzielten die Schüler Emil Roscher und Andy Nguyen den ersten bzw. dritten Platz. Wir gratulieren den Preisträgern für diese hervorragende Leistung und hoffen, im folgenden Jahr an diesen Erfolg anknüpfen zu können.

Foto: v.l.n.r.: Phil Roßberg, Luis Röder, Andy Nguyen, Lucas Engelhardt, Pedro Schröter, Nick Herold, Emil Roscher, Frau Hörnig