Sommer·Oldies in Zwönitz. Endlich ist es wieder soweit. Die Vorbereitungen laufen bereits seit Monaten auf Hochtouren, sowohl in der Stadtverwaltung, bei den Vereinsmitgliedern der Yellow Boogie Dancers als auch bei den Oldtimerfreunden

Fast täglich wird in den Vereinsräumen der YBD für die SommerOldies trainiert.

Am Freitag, dem 4. August, werden die 11. Sommer·Oldies um 19 Uhr durch Bürgermeister Wolfgang Triebert eröffnet. Die Yellow Boogie Dancers werden in bewährter Weise mit Showprogrammen einiges aus ihrem Repertoire zeigen und gemeinsam mit DJ Thommy Little Doo und Showact Conny & Steve zum Tanzen einladen. Ganz viele Höhepunkte bietet der Samstag. Am Nachmittag ab 14:30 Uhr finden traditionell die Präsentationen der Vereine statt und in diesem Jahr haben so viele Vereine, wie noch nie zugesagt. Es lohnt sich pünktlich zu sein. Showprogramme werden neben dem gastgebenden Zwönitzer Verein vom 1. Dresdner Rock ’n’ Roll-Club e.V., von den Rubber-Ducks Feldkirchen-Straubing e.V., vom Rock ’n’ Roll Club „Straubinger Boogie Mäuse“ e.V. und der Rock ’n’ Roll & Boogie Woogie Connection aus Sermuth zu sehen sein. Es wird auch noch eine Überraschungspräsentation einer „Mischgruppe aus Yellow Boogie Dancers und der Boogie Woogie Connection Sermuth“ geben, die sich vereinsübergreifend getroffen und eine Show für die Sommer·Oldies Zwönitz ausgedacht haben.

Der „treueste“ Verein und bei jeden Sommer- Oldies dabei: Rock ’n’ Roll & Boogie Woogie Connection Sermuth.
1. Dresdner Rock ’n’ Roll-Club e.V. bei den SommerOldies 2021
Erstmalig dieses Jahr dabei: Der Rubber-Ducks Feldkirchen-Straubing e.V.
Auch erstmalig mit einer Präsentation dabei: Rock ’n’ Roll Club „Straubinger Boogie Mäuse“ e.V.

Nach der Präsentation der Vereine wird es wieder das „Spaß-Turnier“, den Sommer – Oldie Boogie Cup geben. Es haben sich schon einige Paare angemeldet. Die hochrangige, fachkundige Jury für dieses Turnier besteht in diesem Jahr aus Carla Pollak und Nino Haydl von der Boogieschmiede Kirchdorf e.V., Wolfgang Eiglsberger von den Boogie Mäusen Straubing und Vivien und Sebastian Koesling vom 1. Dresdner Rock ’n’ Roll-Club e.V. Alles sind „erfahrene Hasen“ im Turniertanz und werden gemeinsam die Bewertung der Einzelpaare vornehmen.

Am Samstagabend gegen 19:45 Uhr wird es wieder eine Sonderaktion in Form eines
„Flashmobs“ der Yellow Boogie Dancers auf der Langen Gasse zur Einstimmung des Tanzabends geben. Der Cadillac der Firma Zinke wird in bewährter Art und Weise alle Vereinsmitglieder die Lange Gasse vom Nachtwächterdenkmal bis zur Sparkasse begleiten. Die Oldienacht mit den „Boogie Hechten“ und „Carla And The Great Balls on Fire“ versprechen Partylaune und Tanzfeeling. In den kurzen Pausen wird es zwei Sondershows geben. Bei der ersten Sondershow tanzen die „Außenstellen Berlin und Hamburg“ der Yellow Boogie Dancers. Bei der großen Sondershow vor dem Feuerwerk gibt es in diesem Jahr wieder eine Choreographie gemeinsam mit „Nichttänzern“. Nachdem die Yellows den Bürgermeister von Zwönitz, MDR-Moderator Silvio Zschage, die Zwönitzer Nachtwächter und die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren der Stadt Zwönitz auf der Bühne präsentiert haben, wird in diesem Jahr der „Gastronomiebereich“ in den Fokus gestellt. Lassen Sie sich überraschen! In der Nächsten Ausgabe wird es noch nähere Informationen zur Rundfahrt „ErzgebirgsClassics trifft Purple Path“ geben und ein paar Sonderinformationen zum Familientag am Sonntag.