„Mehr ist das, worum es bei uns geht. Mehr Beratung, Kreativität und Kompetenz, mehr Zuverlässigkeit und Beständigkeit und natürlich mehr Zufriedenheit.“ (Philosophie des „Medienhaus Erzgebirge“)

Seit 20 Jahren steht Sandy John mit seinem Unternehmen „Medienhaus Erzgebirge“ in Zwönitz für Innovation und kreative Ideen rund um das Thema Werbung, Druck und Internet. Moderne Internetseiten, ansprechende Druckprodukte, spezielle Leuchtwerbung oder auch folierte Autos: die Chance ist groß, dass Sie schon einmal die Arbeit vom Medienhaus in Zwönitz, in der Region oder ganz Deutschland bestaunt haben.
Als es damals losging, waren die Präferenzen der Kunden dabei noch andere. „Die ersten Jahre waren eine Herausforderung.“, erklärt Sandy John. „Damals gehörte beispielsweise eine moderne Homepage noch nicht zum Selbstverständnis vieler Unternehmen. Man musste viel Überzeugungsarbeit leisten. Heute ist das Geschäft digitaler Produkte wie Websitegestaltung oder Marketing eines der Hauptstandbeine meines Unternehmens.“, berichtet er weiter. So konnte man sich damals nur durch die Qualität der Arbeit am Markt durchsetzen. Und dass die mehr als stimmt, zeigen die vielen zufriedenen Kunden noch heute. Durch die schwierige Anfangszeit war Sandy John aber auch schnell klar, dass man das Geschäftsmodell erweitern muss, um erfolgreich zu sein. Man wagte sich in den Bereich der Werbetechnik und das mit dem erhofften Erfolg. Dabei steht Sandy John genauso gern in der Werkstatt und „legt Hand an“, um seine Ideen zu verwirklichen, wie wenn er diese am Rechner kreiert.
Für eine hohe Qualität muss allerdings auch investiert werden. Und so hat das Medienhaus einen beachtlichen „Fuhrpark“ an den modernsten Maschinen in den Räumen und Hallen auf der Albin-Trommler-Straße stehen. Seit 2021 sitzt das Unternehmen dort und konnte seitdem das gesamte Portfolio an Werbetechnik an einem Standort vereinen. 2004 wurde damals der erste Plotter angeschafft. Mittlerweile findet man Digitaldrucker, weitere Plotter, Laminatoren, eine Portalfräse, einen CO²-Laser oder einen Letter Bender vor Ort. Der Platz wird nun auch in den neuen Hallen eng und so plant man zeitnah die Gewerbeflächen um einen Anbau zu erweitern. „Das soll das Arbeiten in den Werkstattbereichen wesentlich entspannter gestalten, gerade wenn wir Fahrzeuge zum Folieren da haben.“ erklärt Sandy John. Neben den spannenden Projekten steht im Medienhaus vor allem eine positive Arbeitsatmosphäre im Vordergrund. Die 13 festen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie die zwei Subunternehmer liefern nicht nur Arbeit aus einer Hand, sondern verbringen auch gern Zeit miteinander. So wird beispielsweise jeden Tag für alle frisch gekocht und gemeinsam eingekauft.
Sandy John blickt zuversichtlich in die Zukunft und wird auch weiterhin alles dafür tun, dass man attraktive Werbung und digitale Medien in der Region in einem Atemzug mit dem „Medienhaus Erzgebirge“ nennt.
Die Stadtverwaltung Zwönitz wünscht Sandy John und dem gesamten Team vom Medienhaus alles Gute für die Zukunft, stets zufriedene und wertschätzende Kunden und vor allem Gesundheit.