Nach der erfolgreichen Veranstaltungsreihe zum Einstieg in den 3D Druck möchten wir direkt anknüpfen und mit dem Lasercutter ein weiteres Werkzeug der modernen Fertigungstechnik vorstellen. Mit diesem lassen sich verschiedene Materialien wie Holz, Acryl, Filz uvm. mit einem Laser gravieren und schneiden. Im neuen Kurs zur Einführung ins Laserschneiden werden wir uns die Grundlagen anschauen, von der Funktionsweise des Lasercutters bis zur notwendigen Software. Am Ende hat jeder die Möglichkeit sein eigens entworfenes Deko-Objekt aus Sperrholz auszuschneiden und mitzunehmen.

Die Kurse werden an zwei Einzelterminen am 18. März und 25. März jeweils ab 17 Uhr angeboten und finden in den Räumen des Smart City Teams im 1. OG der Alten Schulstraße 5 in Zwönitz statt und dauern ca. 2 Stunden.

Auch die Reihe zum 3D Druck wird demnächst noch einmal angeboten, für jeden und jede die es letztes Mal nicht mehr in den ausgebuchten Kurs geschafft hatten oder die inzwischen Lust auf das Thema bekommen haben. Die Termine dafür sind jeweils Montag der 8., 15. und 22. April ab 17 Uhr. Hier ist eine Teilnahme an allen drei Workshoptagen erforderlich.

Für beide Veranstaltungen ist aufgrund der begrenzten Plätze eine vorherige Anmeldung unter https://smartcity-zwoenitz.de/makerspace unbedingt erforderlich.

Anmeldung zum Workshop