Der Verein Modellsportzentrum Zwönitz e.V. veranstaltete gemeinsam mit der Königlich privilegierten Schützengilde „Blaue Schützen“ e.V. das 1. Kinderfest zum Weltkindertag. Für leuchtende Augen sorgten nicht nur die kleinen Modelle, die auch von den Kindern selbst gefahren wurden, sondern auch große LKWs, ein Feuerwehrauto und ein Abschlepper. Für das kulinarische Wohl sorgte  Bäckermeister und Berufsschullehrer Uto Stieberger mit seinem Team vom BSZ Erzgebirge. Die Gäste konnten sich nach ihren Wünschen eine Pizza belegen lassen, es gab Kassler auf Sauerkraut und Brot sowie leckeren Kuchen. 
Wir bedanken uns bei der Spedition Findeisen, die Interessierten zeigten, was ein LKW Fahrer aus seiner Kabine sieht und welche tote Winkel es gibt. Am Abschleppfahrzeug der Firma Car Lack GmbH gab es auch so einiges zu bestaunen. Auch ihnen gilt unsere Dank für ihr Kommen. 
Ebenfalls bedanken wir uns bei den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Günsdorf. Natürlich gab es auch wieder kreatives Basteln mit Marie und Mutti Nebel. Ute Lausch managte den Verkauf, Franzi vom Team Tierarztpraxis Holler betreute die Kinder auf der Crawler- Strecke und Jannine und Sandra – ebenfalls vom Team Holler- schminkten bei den Kids lustige Tiergesichter. Wer ein schattiges Plätzchen suchte, fand dies in der Schützenklause. Am Laser- und Luftgewehrschießstand war ebenfalls reger Betrieb und so war das 1. gemeinsame Kinderfest für alle Beteiligten ein voller Erfolg.

Text/Bilder: Jürgen Weißflog /Red.