An allen drei Tagen werden die Besucher mitten in die wilden 50er und 60er entführt. Das Programm bietet dabei für Jeden etwas: Show und Tanz zu Live-Musik vom Feinsten, heiße Schlitten, flotte Jungs und hübsche Mädels! Moderiert wird das Festival von Silvio Zschage. Tanz, Show, Oldtimer und Gäste haben wir nun als Ausblicke für die diesjährigen Sommer·Oldies bereits vorgestellt. Nun möchten wir die Musiker präsentieren, die uns mit Charme, Witz und heißen Rhythmen durch das Wochenende begleiten werden.
Am Freitag begrüßen wir eine völlig neue Konstellation, die da heißt: „Conny & Steve“. Steven Gärtner ist bereits durch seine Maffay-Show-Band nicht nur hier in der Region bekannt. Mit seiner Schwester möchte er nun auch die 50er Jahre musikalisch erobern. Die beiden werden sich mit DJ Thommy Little Doo abwechseln. Der aus Berlin kommende DJ ist in der Boogie- und RnR-Szene bestens bekannt und sehr beliebt.
Am Samstag zur großen Oldienacht werden die in Zwönitz schon fast heimisch gewordenen „Boogie Hechte“ nicht nur den Nachmittag, sondern auch den Abend als Duo rocken. Als große Showband dürfen wir in diesem Jahr „Carla and the Great Balls On Fire“ begrüßen. Die Band besteht aus Vollblutmusikern inklusive ihrer Lady mit der starken, emotionalen Stimme. Ihr Rhythmus ist ansteckend, Rock’n‘Roll zum Mitswingen und Abtanzen. Und in der Pause zwischen den Auftritten sieht man die fünf selbst auf der Tanzfläche – sie kommen vom Boogie-Tanz und sie leben den Boogie!
Am Sonntag liegt Dixieland in der Luft. Von 10 bis 12 Uhr spielen „The Dixie Hot Licks“ und tauchen den Markt in fröhliche Töne. Die letzte „glühende Sohle“ kann sich am Nachmittag noch einmal bei der Band „Lesly’s Dynamite“ geholt werden. Mit einer explosiven Mischung aus Rock’n’Roll, Rhythm & Blues, Rockabilly und Swing sorgt das Sextett aus Dresden dafür, dass kein Fuß still stehen bleibt. Alte und neue Geschichten erzählt Miss Lesly K. am Mikrofon mit eindrucksvoller stimmlicher Präsenz und Emotion. Ihre Dynamites begleiten dies an Drums, Kontrabass, Gitarre, Piano, Saxophon und mit mehrstimmigem Gesang im authentischen 50’s Sound.