Am 03.10.2020 lud der Ortschaftsrat von Hormersdorf zu einer Festveranstaltung anlässlich der Wiedervereinigung beider Staaten vor 30 Jahren am Ehrenmal ein. Der Posaunenchor von Hormersdorf führte musikalisch durch das Programm. Die Festrede hielt der Ortsvorsteher von Hormersdorf, Marco Hilbert.
Es reisten extra der neue Bürgermeister, Herr Bernd Zimmermann mit Frau, und der ehemalige Bürgermeister, Herr Herbert Jäger in Begleitung, aus der Partnergemeinde Obermichelbach an, um an den Veranstaltungen teilzunehmen. Herr Wolfgang Triebert, der Bürgermeister von Zwönitz, machte die Runde komplett.
Im Zuge der Festveranstaltung wurden die neugepflanzten Bäume und Sträucher rund um das Ehrenmal durch Bernd Zimmermann und Marco Hilbert eingeweiht. Auch für das leibliche Wohl war gesorgt. Anschließend fand die Namensweihe der neuen „Obermichelbacher Straße“ am neuen Wohngebiet mit acht Eigenheimstandortplätzen statt. Das erste Grundstück erfreut sich bereits neuen Besitzern. Die gemeinsame Einweihung der Bäume und Sträucher, sowie die Namenweihe symbolisiert die Verbundenheit zwischen Obermichelbach und Hormersdorf. Abschließend ein herzliches Dankeschön an all die helfenden Hände, dem Hormersdorfer Posaunenchor und dem Bauhof Hormersdorf für die reibungslose Durchführung der Festlichkeiten.
Text: Marco Hilbert/ Michaela Schubert