Unglaublich, aber wahr. Die Inhaberin des Zwönitzer „Kleiderwahnsinn“ hat für sie völlig unerwartet auf der größten Modemesse Italiens den European Fashion Award mit ihrer Brautmodenkollektion „Black Pearl“ gewonnen. Dabei hat sie nicht einmal darauf hingearbeitet. Sie wurde von einem Fotografen im Internet entdeckt und eingeladen. Heute noch erscheint die rasante Entwicklung der letzten Wochen für Ina Riedel wie ein Märchen. Märchenhaft geht es meist auch immer zu, wenn das Thema Hochzeit aufkommt. Doch nicht jede Frau möchte im weißen „Prinzessinnen- Kleid“ heiraten. Daher hat Ina Riedel eine ganz spezielle Kollektion für Paare entworfen, die das Extravagante lieben. Es dominiert dabei die Farbe schwarz, die mit gold, silber, weiß oder rot kombiniert wird. Der Stil geht ins Barocke oder auch etwas in Richtung Gothic.
Ina Riedel ist mit ihrem Geschäft „Kleiderwahnsinn“ seit 2018 auf der Bahnhofstraße 43 in Zwönitz zu finden. Neben Brautmoden kann man für jeden festlichen Anlass bei ihr und ihrem Team „fündig“ werden. Eigentlich ist die nun preisgekrönte Designerin Autoverkäuferin. Doch schon in der Grundschule hat sie Prinzessinnenkleider gemalt, so wissen ehemalige Mitschüler zu berichten. Sie hat immer schon spontan Ideen schnell auf ein Blatt Papier gebracht. Dass daraus einmal ein Ticket für die New York Fashion Week „herausspringt“, davon war wirklich nicht auszugehen. Dieses wurde als Siegerpreis in Milano an Ina Riedel überreicht.
Für unsere schöne Bergstadt ist natürlich so ein internationales Ereignis ebenfalls ein großer Gewinn. Daher hat es sich Bürgermeister Wolfihren „hauseigenen“ Fotografen zur Verfügung und Zwönitz organisiert FriseurInnen und KosmetikerInnen, die für ein tolles „Styling“ sorgen sollen. Ein spezielles Fotoshooting, welches JEDE(R) buchen kann, soll im industriell geprägten Ambiente des freigezogenen Speichers am 10. Januar 2021 stattfinden. gang Triebert nicht nehmen lassen, persönlich zu gratulieren. Und wenn schon mal kreative Köpfe zusammenstecken, wurde auch sofort eine neue Idee geboren, von der jede(r) etwas haben kann.