v.l.n.r.: Bürgermeister Wolfgang Triebert, Uwe Uhlmann, Susann Hübler,
Robert Hübler, Fr. Ruth Bach, Susann Freitag vom Gewerbeamt

Es ist selten, dass ein Betrieb seit weit über 100 Jahren erfolgreich besteht. Seit 1908 gibt es nun die Fleischerei Hübler in Hormersdorf, die schon immer ein Familienbetrieb war. 10 Jahre führt nun Robert Hübler dessen Geschicke, welchen er 2010, nach 38 jähriger Geschäftsführung durch seinen Vater Richard, übernahm. Aktuell betreibt er den Betrieb zusammen mit seiner Frau, dem Gesellen Uwe Uhlmann, der nunmehr vor über 40 Jahren in der Fleischerei ausgebildet wurde und Ruth Bach, die sich an der Theke um die Wünsche der Kunden kümmert. Als Ausbildungsbetrieb freut sich die Fleischerei auch immer über Anfragen von potentiellen Auszubildenden. Die Fleischerei ist dabei mehr als nur ein klassischer Metzgerbetrieb. Sie ist gleichzeitig auch Grundversorger im Ort und ein kleiner Teil des sozialen Lebens in Hormersdorf. Die meisten Kunden kommen aus dem Zwönitzer Ortsteil und der Umgebung. Viele Stammkunden sind der Fleischerei seit Jahren, ja Jahrzehnten, treu. Das spricht auch für die Qualität der Produkte. Ebenfalls zum Angebot gehört ein umfangreicher Partyservice, welcher sehr gern für kleine und große Feiern bzw. Veranstaltungen in Anspruch genommen wird. Und so stehen auch die kommenden Jahre ganz im Zeichen der Familie Hübler. Und wer weiß, vielleicht entscheidet sich doch eines der beiden Kinder der Hüblers noch für eine Zukunft in der über 111 Jahre alten Fleischerei.

Die Stadtverwaltung und die Redaktion des Zwönitzer Anzeigers danken der Familie Hübler und ihren Mitarbeitern für ihr Engagement. Wir wünschen für die täglichen Herausforderungen viel Energie, Kraft, Kreativität und immer zufriedene Kunden.