Der Aufruf der Zwönitzerin Kerstin Müller vor einigen Wochen zeigt bereits Ergebnisse: Es haben sich einige Helferinnen und Helfer gemeldet, die sie bei ihrer Aktion, kostenlose Atemmasken zu nähen, unterstützen. Jeder hilft nach seinen Fähigkeiten – Einige bringen zugeschnittene Stoffstücke und Nähmaterialien mit und auch einige Näherinnen und Näher haben sich gefunden, die die Teile für die Masken zusammenfügen. Dank dieser Helfer konnten mittlerweile das DRK Krankenhaus Chemnitz in Rabenstein mit 140 Masken sowie ein Betrieb aus der Region mit 100 Stück für die Mitarbeiter beliefert werden. Auch Arztpraxen in der Region nutzen die Masken oder geben sie weiter. In ihrem Aufruf hatte Kerstin Müller zudem um freiwillige Lebensmittelspenden gebeten für bedürftige Menschen, die es in der aktuellen Zeit besonders trifft. Auch diese Initiative sei gut angelaufen, berichtet sie. So konnte das Team zwei Stellen in Chemnitz und eine in Zwickau bereits mehrmals mit Lebensmitteln und Hygieneartikeln beliefern.
Kerstin Müller findet dabei viele anerkennende Worte: „Ich möchte an dieser Stelle meinem Mann, allen Helfern aus Zwönitz und Umgebung, meiner Familie, meinem Arbeitgeber und dem meines Mannes, seinen und meinen Arbeitskollegen und der Stadt Zwönitz danken, die für das Wohlergehen unserer Mitmenschen ihre Zeit opfern und mit ihren Spenden helfen, die Krise durchzustehen.“ Wir danken Frau Müller und dem Team für ihren Einsatz! Kontakt zu ihnen können Sie per E-Mail aufnehmen: einfach-gemacht@gmx.info