Mit einem Kurzbesuch gratulierte Bürgermeister Wolfgang Triebert dem Geschäftsführer Ronald Müller (r.) zum 30-jährigen Bestehen der Lenkersdorfer Autoservice GmbH

Sein Vater Dietmar Müller hat am 1. Januar 1991 die Autoservice GmbH Zwönitz in Lenkersdorf mitgegründet. Sohn Ronald Müller ist 4 Jahre später in das Unternehmen eingestiegen und während sein Vater meist den wohlverdienten Ruhestand genießt, führt er nun mehr oder weniger alleine die 10-köpfige Mannschaft weiter an.

Zum Kerngeschäft des Unternehmens zählt der Handel mit neuen Fahrzeugen, Dienstwagen und jungen Gebrauchtwagen. KFZ-Service, Wartung und Reparaturen gehören zu den grundlegenden Serviceleistungen des Unternehmens. Ein weiterer, fast gleichgewichteter Schwerpunkt ist die Herstellung und Montage von Fahrzeugaufbauten für Mitsubishi Fuso Nutzfahrzeuge. Individuelle Lösungen, die vom Pritschenaufbau bis hin zum komfortablen Wohnmobil reichen.

Der Kundenkreis ist deutschlandweit angesiedelt, aber auch Auslandsgeschäfte werden abgewickelt. Seit der Übernahme der Mitsubishi-Nutzfahrzeugsparte durch die Daimler AG gelten die Lenkersdorfer schon seit Jahren als einer der besten Fuso-Vertreter im bundesweiten Vergleich.

Für die DEKRA/TÜV ist Ronald Müller mit seinem Team ebenfalls ein verlässlicher Partner. Um dieses Spektrum des Leistungsangebotes auszubauen, soll nun noch eine neue Werkhalle an die Werkstatt angebaut werden, um eine zusätzliche Prüfstrecke gewährleisten zu können. Idealerweise soll sie in diesem Jahr fertig werden.

Die Werkstatt ist von Montag bis Freitag von 7.00 bis 18.00 Uhr und Samstag von 9.00 bis 12.00 Uhr geöffnet. Telefonisch ist man unter Telefon: 037754 3060 erreichbar und per E-mail unter autoservice-zwoenitz@t-online.de

Ronald Müller weiß um seine treue Kundschaft, deren Vertrauen dieses 30-jährige Bestehen erst ermöglicht hat. Dafür ist er sehr dankbar, auch für seine zuverlässigen MitarbeiterInnen.

Die Stadtverwaltung und die Redaktion des Zwönitzer Anzeigers wünschen dem Team um Ronald Müller auch weiterhin alles Gute, geschäftlichen Erfolg und vor allem aber viel Gesundheit.