Nun ist seit der Eröffnung im Januar 2020 schon ein Jahr vergangen. Durch die Corona – Pandemie war dieses mit großen Herausforderungen verbunden. Hochs und Tiefs wechselten sich ab. Aber WIR, das Team und die Tagesgäste, waren sehr optimistisch und haben immer das Beste aus der Situation gemacht. Unter Einhaltung der aktuellen Bestimmungen genießen wir mit den Tagesgästen jeden Tag und gestalten ihn mit den unterschiedlichsten Aktivitäten, was uns allen viel Spaß und Freude bereitet.
Wir haben zusammen gekocht und gebacken, beim Gedächtnistraining die grauen Zellen angeregt und blieben in Bewegung, indem wir bei gutem Wetter Spaziergänge unternahmen oder auf unserer Terrasse den Tag zusammen ausklingen ließen. Höhepunkt war unter anderem der Besuch der Hortkinder Goethe Kidz, die zusammen mit unseren Tagesgästen gespielt und gebacken haben. Durch die regelmäßigen “Auftritte“ der Mundartgruppe „De Zwänzer Kinner“ mit unserer lieben Funke Bärbel, konnten die Tagesgäste in alten Zeiten schwelgen und fröhlich mitsingen. Mit der Besichtigung und Führung in unserer alten, noch funktionstüchtigen Papiermühle in Niederzwönitz konnten wir bei einer anderen Gelegenheit unseren Gästen ein Lächeln ins Gesicht zaubern.
Auf diesem Weg möchte sich das Team der Tagespflege Diakonie Zwönitz bei Ihnen allen für die Anerkennung, das Vertrauen und das gute Miteinander ganz herzlich bedanken. Wir freuen uns jetzt schon auf unseren zweiten Geburtstag und sind gespannt, was wir bis dahin alles erleben dürfen. Wir lassen uns auf jeden Fall viel einfallen, um unseren Gästen ein angenehmes Leben, neue Aktivitäten und wichtige Impulse zu vermitteln.
Sollten Sie mehr über uns erfahren wollen, dann rufen Sie an oder besuchen uns: Telefon: 03 77 54 – 33 67 10
Text und Bilder: Doreen Haufe, Pflegedienstleitung