Nachdem unsere schöne alte Kastanie leider von einem Pilz befallen wurde, musste sie am 3. März diesen Jahres gefällt werdenDas war sehr traurig für uns, denn sie beschenkte  uns jeden Frühling mit ihrer  schönen  Blütenpracht, spendete im Sommer Schatten und füllte uns im Herbst unsere Taschen mit ihren schönen , braun glänzenden Früchten.

Es war klar, dass ein neues Bäumchen gepflanzt werden muss.

Dies fand auch Familie Buschmann aus Hormersdorf und weil Herr Buschmann schon als kleiner Junge während seiner Schulzeit 1958 – 1968 im Schatten der Kastanie seine Hofpausen verbracht hatte und auch seine Tochter und Enkel in unsere Kita gingen und gehen, entschlossen sie sich, das Geld für das neue Kastanienbäumchen zu spenden.

Am 29.04.2021 war es soweit und wir konnten eine neue Kastanie an den Platz der Alten stellen.

Für das Geld und diese bewegende Geschichte möchten wir uns von Herzen bedanken.

Ebenso gilt unser Dank Herrn Nestler, der den Kauf des neuen Bäumchens ebenfalls mitfinanzierte.

Auch  Ronny Seifert und Stefan Wötzel  halfen tatkräftig, dass das Bäumchen gut einwachsen kann, besorgten  besonderes nährstoffreiches Land und bauten ihm ein schützendes und stützendes Gerüst.

Allen Beteiligten  gilt unser herzlicher  Dank.

Nun ist es an uns ganz fleißig zu gießen, damit es wachsen und gedeihen kann.

Liebe Grüße sendet  das Team der

Kita „ De Huthiebelknepp“