Wir gratulieren Elektrotechnikermeister Jens Heidrich und blicken mit ihm zurück auf 10 erfolgreiche Jahre. Nach der Wendezeit begann der gelernte Wirtschaftskaufmann im Elektrofachbetrieb Horst Nitzsche als Kaufmann zu arbeiten. So machte er sich mit der Zeit mit der Materie der Elektrotechnik vertraut und begann auch selbst verschiedene Bauvorhaben zu betreuen. Neben seiner Tätigkeit im Elektroinstallationsbetrieb machte er von 2007-2010 seine Meisterausbildung zum Elektrotechnikermeister und absolvierte diese auch erfolgreich. Nachdem Jens Heidrich am 01. April 2011 die Firma von Horst Nitzsche übernommen hatte, machte er sich auf die Suche nach einem geeigneten Firmensitz für die mittlerweile gewachsene Firma. Diesen fand er im ehemaligen Niederzwönitzer Kindergarten, in welchem er seit April 2012 mit seiner Firma ansässig ist. Es wurde erheblich in den Umbau investiert.
Als kleine, regional tätige Service-Firma hatte Jens Heidrich begonnen. Mit dem heutigen Stand beschäftigt er insgesamt 18 Angestellte, darunter 9 Monteure und 2 „Jung-Facharbeiter“, welche gerade erfolgreich die Ausbildung zum Elektroniker für Gebäudetechnik bestanden haben. Ständige Weiterbildungen und Lehrgänge sind an der Tagesordnung, um auf dem neuesten Stand zu bleiben. Zum Kundenkreis gehören sowohl Privat- als auch Geschäftskunden sowie Bauträger. Spezialisiert hat sich die Firma vor allem auf die Ausstattung von Ein- und Mehrfamilienhäusern. Das Leistungsspektrum reicht von der Installation, Photovoltaik, Gebäudeautomation, SAT-Empfang bis zu TK-Anlagen, also rundum die gesamte Gebäudesystemtechnik.
Für die weitere Zukunft wünscht sich Jens Heidrich, das erreichte Niveau zu halten, neue technische Herausforderungen zu meistern und seine Kunden stets zur Zufriedenheit bedienen zu können. Dabei stehen Qualität und Service an erster Stelle.
Die Stadtverwaltung Zwönitz und die Redaktion des Zwönitzer Anzeigers wünschen dem gesamten Team von Elektroinstallation Heidrich alles Gute, Gesundheit und stets zufriedene Kundschaft.