Am 21.07.2021 steigt ab 12 Uhr unser erster Zwönitzer Makerday in der Katharina Peters Oberschule Zwönitz! Für die kleine Messe konnten wir 4 wirklich tolle Aussteller gewinnen. Gantner Instruments Environment Solutions GmbH, Dr. Clauss Bild- und Datentechnik, Powertechnik Audio-Elektronik und Frank Tretner (für das Thema 3D Druck und Modellflug). Und auch das Smart City Team ist mit spannenden Themen am Start. Also wer sich über innovative Unternehmen der Region (und deren Technolgien und Ausbildungsmöglichkeiten) informieren möchte, der ist beim Makerday genau richtig! Bis 14 Uhr exklusiv für Schüler und Jugendliche, ab 14 bis 17 Uhr ist dann jeder willkommen. Es gibt Technik zum anfassen, sei es 3D Druck, Virtual Reality, Sensortechnik , 3D Audio usw. Wir freuen uns auf euer Kommen und vielen Dank fürs Weitersagen! Und wer sich mit ins Smart City Projekt einbringen möchte: ab 16:15 Uhr diskutieren wir die Frage “Was brauchen (digitale) Macher von heute?” mit allen Interessierten vor Ort. Wir freuen uns auf euch!
 
WICHTIG: Der Zutritt für Externe (Lehrer und Schüler der Oberschule sind ausgenommen) geht nur mit tagaktuellem Test, Impfbescheinigung oder Bescheinigung der Genesung. Auf dem Gelände und den Räumlichkeiten besteht Mund-Nasenschutzpflicht. Außerdem wird vor Ort eine Kontaktnachverfolgung erfolgen. Wer noch kurzfristig einen Test braucht: das Testzentrum auf der Lößnitzer Straße 1 in Zwönitz hat am Mittwoch in den Zeiten von 09:00 Uhr bis 12:30 Uhr und 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr geöffnet. Leider müssen wir diese Maßnahmen ergreifen, da die Veranstaltung im Schulgebäude stattfindet und uns das Gesundheitsamt die gelockerten Regelungen für Berufsmessen nicht zugesagt hat.