Wo die Stars aus Hollywood auf dem Roten Teppich um die Wette strahlen, konnte man dieses Jahr bei den Filmfestspielen in Cannes auch ein bekanntes Gesicht aus Zwönitz sehen – Ina Riedel. Die Inhaberin des Geschäftes “Kleiderwahnsinn” durfte in die Metropole an der Mittelmeerküste reisen und dort Ihre Kleider vorstellen.

Die Einladung dazu war für sie sehr überraschend. Kurz nach dem Erfolg im letzten Jahr auf der Fashion Week in Mailand, als sie den “European Fashion Award” für ihre Brautmodenkollektion “Black Pearl” erhielt, fand sie sich in den Sozialen Netzwerken als “Special Guest” bei den Filmfestspielen wieder. Etwas ungläubig fragte Ina Riedel bei den Veranstaltern nach und in der Tat sollte sie die Möglichkeit bekommen im Rahmen der “Fashion Days Cannes” ihre Kleider vorzustellen.

In der Nacht zum 7.Juli 2021 ist es dann soweit. Ina Riedel macht sich gemeinsam mit ihrem Herrenschneidermeister Peter Bleyl auf den Weg nach Frankreich.

Bis zum 10.Juli stehen nun 3 Shootings an, bei denen Ina Riedel 6 ihrer extravaganten, schwarzen Hochzeitskleider in Szene setzen darf. Darunter ein ganz besonderes Namens Gothic II. Dies ist eines der ersten Kleider die von ihr entworfen wurden. Es jetzt auf dem Roten Teppich zu sehen, sei ein sehr emotionaler Moment.

Gemeinsam mit den 3 vorher von ihr ausgewählten Models Miss Ohio, Miss Aruba und Mrs. Grand Sea Switzerland strahlen die wunderschönen Kleider aus Zwönitz auf dem Roten Teppich, am Hafen und im Palais des Festivals.

Für Ina Riedel sind die Tage ein richtiges Abenteuer, aber auch harte Arbeit. Schließlich sollen Kleid und Model trotz der hohen Temperaturen perfekt aussehen. Es sei aber auch eine interessante Erfahrung mitten in der Stadt auf Promis und Glitzerkleider zu treffen, so die Erzgebirgerin.

Auch steht ein ganz besonderes Wiedersehen an. Ina Riedel trifft in Cannes auf das Model Shirin Thoma aus der Schweiz, welches im Vorjahr mit einem der Kleider von Riedel auf der Titelseite eines bekannten spanischen Modemagazins zu sehen war. Daraufhin folgte die Einladung zur Fashion Week nach Mailand und die Erfolgsserie der “Black Pearl” Kleider nahm ihren Lauf.

Insgesamt konnte Ina Riedel reichlich positive Erfahrungen sammeln und ist bereit für weitere Ausflüge mit ihren Kleidern und wer weiß, wenn die Erfolgsserie so weiter geht, dann sind die Zwönitzer Kleider vielleicht schon bald auf der Fashion Week in Paris zu sehen.