Am 26.10.2021 war es nun soweit, der kleine aber feine Spielplatz der Landeskirchlichen Gemeinschaft Hormersdorf konnte nach mehrmonatiger Bauzeit eingeweiht werden. Große und kleine Besucher dürfen ab sofort den öffentlich zugänglichen Spielplatz nutzen. Möglich wurde dies durch materielle Unterstützung und Arbeitsleistung aus den Reihen der Gemeinschaft und durch die Kleinprojekteförderung der Zwönitztal-Greifensteinregion, die das Spielgerät zu 80 Prozent fördert. Mit diesem Zuschuss von ca. 9.000 Euro wurde eine Spiel- und Kletterkombination aus robustem Material angeschafft und aufgestellt, an welchem die Kinder hoffentlich viele Jahre Freude haben werden. Thomas Schmidt von der Landeskirchlichen Gemeinschaft sagte in seiner Eröffnungsrede dazu: „Bei diesem Projekt hat uns unser Glaube dazu bestärkt,  einen Platz in der Gemeinde Hormersdorf zu schaffen, der allen Besuchern offen steht und der sich so zu einem Treffpunkt für Familien im Dorf weiterentwickelt.“

Auch für die sportliche Jugend im Ort wurde etwas getan. Die Volleyballer der LKG wünschten sich einen Beachvolleyballplatz und haben ihn mit viel Fleiß und vielen Arbeitsstunden selbst geschaffen. Dieser Volleyballplatz, ebenfalls für alle sportinteressierten jederzeit zugänglich, konnte auch Dank der technischen und materiellen Unterstützung durch ortsansässige Firmen ebenfalls eingeweiht werden. Bürgermeister Wolfgang Triebert, gleichzeitig auch Vorsitzender der LEADER-Region Zwönitztal-Greifensteine, würdigte in seiner Ansprache das ehrenamtliche Engagement und den tollen Zusammenhalt in der Ortsgemeinschaft von Hormersdorf und wünscht den Hormersdorfern, dass dieses gemeinsame Wirken auch weiterhin im Ort erhalten bleibt und daraus immer wieder tolle Projekte für den Ort und die Zwönitztal-Greifensteinregion entstehen.